Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Versprechen zur Zahlung eines Schreibens ist eine Vereinbarung zur Rückzahlung einer Schuld bis zu einem bestimmten Datum. Nach Unterzeichnung durch den Schuldner und den Darlehensgeber wird das Schreiben zu einem rechtsverbindlichen Dokument, das auch als Schuldschein bezeichnet wird. Standardformulare sind in Bürofachgeschäften oder im Internet erhältlich. Wenn jedoch Besonderheiten in Bezug auf eine Schuld angegeben werden, die nicht auf den Standardformularen aufgeführt ist, könnte ein typisiertes oder handgeschriebenes Schreiben mit den Zahlungsdetails geeigneter sein. Durch die Unterschrift vor einem Notar wird die Echtheit des Dokuments überprüft.

Nahaufnahme des unterzeichnenden Dokumentes des Mannes: Nastco / iStock / Getty Images

Schritt

Ermitteln Sie vor dem Verfassen des Schreibens, wie hoch der Betrag ist. Wenn Zinsen oder zusätzliche Gebühren erhoben werden, geben Sie den Betrag in das Schreiben ein. Beschreiben Sie, wie der Zinssatz berechnet wird, beispielsweise nach dem jährlichen Prozentsatz. Wenn verspätete Strafen zu bewerten sind, legen Sie fest, wann und wie viel.

Schritt

Datum den Brief. Das Versprechen, einen Brief zu zahlen, zeigt die Absicht, eine Schuld zurückzuzahlen; Daher kann ein falsches Datum die Transaktion ungültig machen.

Schritt

Identifizieren Sie den Schuldner und den Gläubiger. In dem Brief sollte eindeutig angegeben werden, wer die Schuld schuldet, und die Partei, die die Rückzahlung erhält.

Schritt

Rückzahlungsdatum angeben Beide Parteien müssen sich auf den Zeitpunkt einigen, zu dem die Schuld vollständig beglichen werden soll. Der Vertrag könnte Geldstrafen und Abhilfemaßnahmen für den Gläubiger vorsehen, wenn das geschuldete Geld nicht bis zu dem von beiden Parteien vereinbarten Termin gezahlt wird.

Schritt

Unterschriften erhalten. Jede an der Vereinbarung beteiligte Person sollte den Brief unterschreiben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers