Anonim

Gail Vaz-Oxlade, der jamaikanisch-kanadische Geldguru, wurde fast durch Zufall zu einem Begriff. Sie wurde in einer wohlhabenden Familie geboren und begann ihre finanzielle Karriere zunächst mit dem Schreiben von Vorsorgehandbüchern für einen Bankkunden. Dies veranlasste sie, für eine Reihe von Publikationen freiberufliche Finanzkolumnen zu schreiben und ihre Position als kanadischer TV-Geld-Experte.

Gail Vaz Oxladecredit: Gail Vaz Oxlade

In ihrer langen Karriere hat sie versucht, die Geldgespräche von all den seltsamen Konnotationen zu trennen, die viele Menschen mit dem Thema verbinden. In ihrem neuen Buch "Money Talks: Wann soll ich sagen und wie soll ich sagen", zeigt sie, auf welche Weise Geld und Beziehungen miteinander verbunden werden können, was manchmal negative Folgen haben kann. Gail erklärt, wie Familie und Geld sich oft nicht vermischen und wie Konflikte aus unbezahlten Darlehen, Streitigkeiten über Erbschaften und Boomerang-Kindern entstehen können, die zu ihren Baby-Boomer-Eltern zurückkehren.

Überraschend weist Gail jedoch darauf hin, dass das Geld oft nicht der Fall ist Ja wirklich das Problem bekommt aber die Schuld für andere Probleme, die unter der Oberfläche geköchelt haben.

Seit mehr als einem Jahrzehnt berät Gail in ihren vielen Blogbeiträgen, Artikeln, Bestseller-Büchern und ihren erfolgreichen TV-Shows No-Nonsense-Geldberatung und kämpfte gegen unlautere Kreditkarten- und Zahltagdarlehensgebühren Til Debt Do Us Part, Prinzessin und Geld Moron. Ihre Shows haben komplexe Finanzthemen für ihre Fans entmystifiziert und es geschafft, Familien zu ermutigen, über das oft tabuisierte Thema Geld zu sprechen.

Kredit: YouTube

Als sie letztes Jahr im Alter von 57 Jahren ihren Ruhestand ankündigte, waren ihre vielen treuen Fans enttäuscht, sie gehen zu sehen. Ihr Erbe wird jedoch durch ihre fast 2.000 Blogbeiträge und ihre scheinbar einfache, aber revolutionäre Gefäßtechnik fortgesetzt.

Gail warnt vor unserer übermäßigen Verwendung von Kreditkarten und Schulden, um „Wünsche“ und nicht „Bedürfnisse“ zu finanzieren. Ein Teil ihres Regimes soll Schuldner dazu ermutigen, sich zu einer reinen Bargelddiät zu bekennen. Um den Menschen zu helfen, wirklich zu verstehen, wohin ihr Geld geht, plädiert sie dafür, ein Ausgabenjournal zu führen und ein wöchentliches Budget in verschiedene kleine Gläser zu verteilen, die für verschiedene Arten von Ausgaben bestimmt sind. Zum Beispiel: Wohnkosten, Reise- und Transitkosten, Lebensmittel, Geschenke, Kleidung und was sonst noch für Sie zutrifft. Das Konzept ist, dass, wenn das Gefäß leer ist, die Überausgeber auf konkrete Weise erkennen können, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Wenn wir eine Karte mit Transaktionen belasten, ohne mit dem physischen Geld umgehen zu müssen, wirken die Beträge wie abstrakte Zahlen und nicht als tatsächliches Geld, das für wichtigere Kosten verwendet werden könnte.

"Sie entscheiden, wie viel Sie in die Gläser legen, Sie geben das Geld ein, Sie leben davon, Sie können sehen, wann der Teig ausgeht, also müssen Sie aufhören zu bezahlen, und Sie bekommen einen echten Kick, wenn Sie noch Geld in der Flasche haben Gläser. "- Gail Vaz Oxlade

Gail ermutigt immer diejenigen, die in ihren Shows gezeigt werden, und alle ihre Kunden, um ihre Balance zu halten besitzen Budget, sie wird es nicht für sie tun, weil sie glaubt, dass dies ein wichtiger Schritt ist, um herauszukommen bleiben schuldenfrei. Tatsächlich beschreibt sie sogar, dass sie finanziell gebildet wird, als "ermächtigend".

Gail ist ein inspirierendes Vorbild für Frauen in einer überwiegend von Männern dominierten Branche und hat ihre Karriere damit verbracht, diejenigen zu beraten, die ihr Geld (oder ihr Fehlen) zulassen, um ihr Leben zu übernehmen. Ein Bereich, der sie besonders beschäftigt, ist die Bereitschaft einiger Frauen, die Kontrolle über ihre Finanzen einem romantischen Partner zu überlassen. Sie scheut sich nicht, schwierige Themen wie Scheidung, Tod und Arbeitsplatzverluste zu diskutieren, die dazu führen könnten, dass Frauen in Konkurs gehen, wenn sie nicht auf die Pfennige achten.

Gail Vaz-Oxlade wurde als hartnäckig beschrieben, und obwohl es stimmt, dass sie keine Angst davor hat, es so zu sagen, ist ihre direkte Haltung das, was den Menschen hilft, ihr Leben zu ändern. In ihrer unglaublichen Karriere, als Autorin von 13 Geldverwaltungsbüchern, hat sie genau das getan.

"Ich glaube, dass wir alles haben können, was wir im Leben haben wollen … alles. Es ist alles eine Frage, was für uns wichtig ist und wie hart wir bereit sind, unseren Hintern zu sprengen." - Gail Vaz-Oxlade.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers