Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nach Angaben des World Gold Council sind Goldbarrenbanken Investmentbanken, die als Großhandelslieferanten fungieren, die mit großen Mengen Gold handeln. Alle Goldbanken sind Mitglieder der London Bullion Market Association.

Tatsächlich lagern nur sehr wenige Banken Goldbarren.

Funktion

Die Edelmetallbanken unterscheiden sich von den Depotbanken dadurch, dass die Banken Transaktionen in Gold abwickeln und die Depotbanken das eigentliche Edelmetall schützen und schützen. Beispielsweise speichert und schützt die Federal Reserve Bank in New York Gold für eine Reihe von Zentralbanken und im Ausland. Das US-amerikanische Bullion Depository Depot in Fort Knox, Kentucky, beherbergt den größten Teil des Goldbarrens der Vereinigten Staaten.

Überlegungen

Wenn eine Zentralbank Gold vergibt oder verkauft, muss sich der physische Standort des Barren nicht ändern. Die Edelmetallbanken (Clearingbanken) führen die Finanztransaktionen durch und die Eigentumsübertragung findet in den Aufzeichnungen der Verwahrstelle statt.

Identifizierung

Blanchard and Company, ein großer Einzelhändler für seltene Münzen, nennt die sechs "Clearingbanken", die Goldbarren-Transaktionen abwickeln, wie folgt: "Barclays Bank PLC, ScotiaMocatta, Deutsche Bank AG, HSBC-Bank, JPMorgan Chase Bank und UBS AG."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers