Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ausstehende Verbindlichkeiten oder DPO misst die durchschnittliche Anzahl von Tagen, die ein Unternehmen zur Zahlung seiner Verbindlichkeiten benötigt. Der DPO entspricht 365, geteilt durch das Ergebnis der verkauften Waren, geteilt durch die durchschnittlichen Verbindlichkeiten. Kreditorenbuchhaltung ist eine Kreditart, die ein Lieferant einem Unternehmen gewährt, die es einem Unternehmen ermöglicht, Artikel zu kaufen und diese zukünftig zu bezahlen. Eine höhere Anzahl von DPO ist für ein Unternehmen besser, da das Bezahlen von Rechnungen einen Geldabfluss erfordert. Je länger er die Zahlung seiner Verbindlichkeiten verzögern kann, desto mehr kann er sein Geld für andere Zwecke verwenden.

Zahlbare Tage für ausstehende Zahlungen messen, wie lange Rechnungen von Lieferanten ausstehen.

Schritt

Die in der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens aufgeführten Herstellerkosten finden Sie im neuesten 10-K-Jahresbericht. Die Kosten der verkauften Waren sind die Gesamtkosten, die mit dem Kauf von Inventar und der Vorbereitung der Produkte für den Verkauf verbunden sind. Verwenden Sie beispielsweise 4,4 Millionen US-Dollar an verkauften Waren.

Schritt

Ermitteln Sie die Beträge der Verbindlichkeiten des Unternehmens in seiner Bilanz in den letzten 10-K und den 10-K des Vorjahres. Verwenden Sie beispielsweise 500.000 USD an Verbindlichkeiten aus der letzten Bilanz eines Unternehmens und 600.000 USD aus der Bilanz des Vorjahres.

Schritt

Addieren Sie die beiden Beträge der Verbindlichkeiten und dividieren Sie sie durch zwei, um die durchschnittlichen Verbindlichkeiten des letzten Jahres zu ermitteln. Da eine Bilanz am Ende jedes Abrechnungszeitraums nur zu einem bestimmten Zeitpunkt berichtet, müssen Sie den durchschnittlichen Saldo der Verbindlichkeiten des Unternehmens ermitteln, den das Unternehmen während des Jahres gehalten hat. Fügen Sie beispielsweise 500.000 bis 600.000 hinzu und dividieren Sie durch zwei. Dies entspricht einem durchschnittlichen Betrag von 550.000 USD für das abgelaufene Jahr.

Schritt

Teilen Sie die Kosten der verkauften Waren durch die durchschnittlichen Verbindlichkeiten. Teilen Sie beispielsweise 4,4 Mio. USD durch 550.000 USD, was 8 entspricht.

Schritt

Teilen Sie 365 durch Ihr Ergebnis, um die ausstehenden Fälligkeiten zu ermitteln. In diesem Beispiel teilen Sie 365 durch 8, was 45,6 Tagen entspricht. Dies bedeutet, dass das Unternehmen durchschnittlich 45,6 Tage benötigt, um seine Lieferanten nach dem Kauf von Inventar zu bezahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers