Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein individuelles Rentenkonto (IRA) ist ein Rentenkonto, das vom Internal Revenue Service (IRS) steuerlich besonders behandelt wird. Ein IRA-Rollover bezieht sich darauf, wenn Sie Geld aus einer IRA nehmen und in eine andere IRA überweisen. Wenn Sie einen Rollover durchführen, müssen Sie ihn in Ihrer Einkommensteuererklärung angeben, auch wenn Sie keine Steuern für den Rollover zahlen. Die Leute können Geld rollen, um ihre Vorsorgekonten zu konsolidieren, höhere Renditen anstreben oder Geld von einer IRA mit Steuerrückstellung in eine IRA von Roth umwandeln.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt

Bestimmen Sie den Betrag, den Sie aus Ihrem Geld entnommen haben, indem Sie das 1099-R-Formular konsultieren, das Sie zu Beginn des nächsten Jahres von Ihrem Finanzinstitut erhalten sollten, aus dem Sie das Geld entnommen haben. Für Rollovers aus dem Steuerjahr 2009 sollten Sie Ihre 1099-R bis Anfang Februar erhalten.

Schritt

Melden Sie diesen Betrag als IRA-Verteilung in Zeile 15a Ihrer Steuererklärung von Formular 1040 oder Zeile 11a Ihrer Steuererklärung von Formular 1040A.

Schritt

Bestimmen Sie, wie viel von Ihrem Rollover steuerpflichtig ist. Wenn Sie Geld von einer steuerlich verzögerten IRA, einschließlich traditioneller IRAs, SEP-IRAs und einfacher IRAs, auf eine andere steuerlich verzögerte IRA oder ein Geld von einer Roth-IRA auf eine andere Roth-IRA gerollt haben, haben Sie keine Steuer. Wenn Sie Geld von einer aufgeschobenen IRA in eine Roth-IRA transferiert haben, müssen Sie auf den umgerechneten Betrag Einkommenssteuern zahlen.

Schritt

Geben Sie den Betrag des Rollovers an, der in Zeile 15b des Formulars 1040 oder Zeile 11b des Formulars 1040A steuerpflichtig ist, und schreiben Sie neben der Zeile "Rollover".

Schritt

Geben Sie alle von Ihrem Rollover einbehaltenen Bundessteuern als einbehaltene Steuern an, um diesen Betrag auf Ihre Steuerrechnung anzuwenden. Der einbehaltene Betrag ist in Feld 4 Ihres 1099-R-Formulars enthalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers