Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Investmentfonds ist ein Finanzprodukt. Wie bei jedem Produkt haben Sie einen Hersteller - die Investmentfondsgesellschaft - und ein Vertriebsnetz. Investmentfondsgesellschaften werden in zwei Hauptkategorien unterteilt: Unternehmen, die über Makler und Verkaufsagenten verkauft werden, und solche, die direkt an den Verbraucher vermarkten. Für die Fonds, die über Makler an Endkunden auf Einzelhandelsebene verkauft werden, benötigen sie Vertriebsmitarbeiter, die den Fonds an Anlageberater vermarkten, um ein überzeugendes Argument für die Steuerung des Vermögens ihrer Kunden in den Fonds zu schaffen.

Qualifikationen

Um für einen Job als Investmentfonds-Großhändler wettbewerbsfähig zu sein, sollten Sie mindestens über einen Bachelor-Abschluss verfügen, der in der Regel einen inhaltlichen Schwerpunkt hat, wie etwa Finanzen oder Wirtschaft. Sie sollten außerdem über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Wertpapierbranche sowie eine gültige Wertpapierlizenz der Serie 6 oder 7 verfügen. Der Großhändler sollte über das erforderliche Anlagewissen verfügen, um Fragen von Beratern zu Rendite, Risiko, Anlagestil, moderner Portfoliotheorie und vielen anderen Themen vorauszusehen und zu beantworten.

Rolle des Großhändlers

So wie der Finanzberater auf Einzelhandelsebene eine Anlage an seine Kunden "verkaufen" muss, muss der Publikumsfondsgroßhändler auch Finanzberater für die Anlage verkaufen. Um erfolgreich zu sein, muss ein Investmentfonds-Großhändler in der Lage sein, seinen Fonds oder seine Familie von Hunderten ähnlicher Fonds zu unterscheiden. Ein Fondsgroßhändler kann seinen Fonds direkt bei Einzelhandelsberatern vertreten oder sich darauf konzentrieren, sogenannte "Shelf-Space" durch Online-Brokerage zu beziehen.

Kompetenzen

Um erfolgreich zu sein, sollte der Fondsgroßhändler über makellose Präsentationsfähigkeiten und ein ausgefeiltes und professionelles Auftreten verfügen. Sie sollten sich in großen Gruppen und Einzelgesprächen wohlfühlen. Gelegentlich werden Sie aufgefordert, einen Verkaufsagenten oder Broker bei einem wichtigen Verkaufsgespräch zu begleiten, um ein großes Konto zu schließen.

Vergütung

Fondsgroßhändler verdienen normalerweise ein Grundgehalt sowie eine Bonus- oder Provisionsstruktur, die auf den im Gebiet des Agenten gesammelten Vermögenswerten basiert. Das Grundgehalt kann je nach Art des Fonds oder der vertretenen Fonds und den der Fondsgesellschaft zur Verfügung stehenden Vermögenswerten stark variieren, liegt jedoch im Allgemeinen im oberen fünfstelligen Bereich oder darüber.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers