Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Federal Emergency Management Agency ist dafür verantwortlich, die Reaktion der Regierung auf Naturkatastrophen zu koordinieren.Da während dieser Ereignisse häufig Stromausfälle auftreten, hat die FEMA ein Programm zur Rückerstattung von Generatoren zusammengestellt. Die FEMA gewährt Einzelpersonen und Familien keine Zuschüsse im Voraus, aber dieses Programm sollte es Ihnen ermöglichen, eine Erstattung für die Kosten eines Generators zu erhalten, falls eine Naturkatastrophe an Ihrem Wohnort auftritt.

Ein kleiner Gasgenerator.Kredit: flik47 / iStock / Getty Images

FEMA-Zulassungsvoraussetzungen

Ein Katastrophengebiet wird eingerichtet, wenn der Gouverneur eines Staates eine Katastrophe erklärt und Hilfe von der FEMA anfordert. Das Katastrophengebiet wird danach gelegentlich erweitert. Der Zeitrahmen für das Generator-Erstattungsprogramm beginnt an dem Datum, an dem eine Katastrophe gemeldet wird, und endet an dem Datum, an dem die Stromversorgung wiederhergestellt ist. Generatoren, die vor oder nach diesen Terminen gekauft wurden, haben keinen Anspruch auf Erstattung der FEMA. Eine Ausnahme von den Datumsbeschränkungen besteht darin, dass eine Person einen dokumentierten medizinischen Zustand hat, bei dem der Mangel an elektrischer Energie eine lebensbedrohliche Situation verursachen kann.

Der Prozess

Alle Erstattungsansprüche des Generators werden von Fall zu Fall behandelt. Sie müssen Ihren Anspruch begründen, indem Sie FEMA einen Miet- oder Kaufbeleg und gegebenenfalls Ihre medizinischen Informationen zur Verfügung stellen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die Voraussetzungen für die Rückerstattung erfüllen, melden Sie sich bei DisasterAssistance.gov an, um sich zu registrieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers