Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den letzten Jahren haben Kreditkartenbetrug und Identitätsdiebstahl zugenommen, da Kriminelle lernen, die Sicherheitsvorkehrungen der Banken zu überwinden. Dies hat zu einer erhöhten Sicherheit von Kredit- und Debitkarten geführt, einschließlich des CVS-Codes. Dieser Code, der auch als Kartenprüfwert oder CVV bezeichnet wird, wird bei der Erstellung der Karte zufällig zugewiesen und trägt dazu bei, Inhaber von Kreditkarten und Debitkarten vor Betrug zu schützen.

Nahaufnahme eines Kreditkartendokuments: DAJ / Amana Images / Getty Images

Visa, Discover, Diners Club und MasterCards

Auf den Karten Visa, Discover und Diners Club sowie auf MasterCards befindet sich die CVS-Nummer auf der Rückseite der Karte im Unterschriftenfeld. Es ist der dreistellige Code, der am rechten Rand des Signaturstreifens aufgedruckt ist. Das CVS ist nicht geprägt. Dies gilt auch für Debitkarten der Marken Visa und MasterCard.

American Express Karten

Bei American Express Cards ist die CVS-Nummer der vierstellige Code, der auf der Vorderseite der Karte direkt über dem rechten Teil der Kontonummer steht.

Verwendung des CVS-Codes

Karteninhaber, die Debit- oder Kreditkarteneinkäufe per Telefon oder online tätigen, werden im Rahmen der Transaktion routinemäßig aufgefordert, die CVS- oder CVV-Nummer anzugeben. Kriminelle, die Kartennummern aus verschiedenen Quellen erworben haben, z. B. durch Diebstahl von Karteninhabermail oder "Skimmer", um einen Eindruck der geprägten Zahlen zu erhalten, haben diese Codes nicht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers