Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Menschen verwechseln die Refinanzierung mit der Schuldenkonsolidierung. Ein Teil dieser Verwirrung rührt von der Tatsache her, dass die Menschen ihr Zuhause refinanzieren und gleichzeitig eine Schuldenkonsolidierung durchführen. Wenn Sie den Unterschied und die Vor- und Nachteile eines jeden verstehen, können Sie die richtige Option für Ihre Situation auswählen.

Refinanzierung

Bei der Refinanzierung eines Darlehens ändert die Person die Darlehensbedingungen. Viele Menschen entscheiden sich für eine Refinanzierung, um niedrigere Zinssätze einzusparen, und entscheiden sich möglicherweise für eine kürzere Laufzeit oder für kleinere Zahlungen. Die Refinanzierung zahlt das ursprüngliche Darlehen vollständig aus und Sie erhalten einen neuen Zahlungsplan und einen neuen Zahlungsbetrag. Der Vorteil der Refinanzierung besteht in der Möglichkeit, Geld zu sparen und die Laufzeit des Darlehens zu verkürzen. Wenn Sie das Darlehen verlängern, zahlen Sie möglicherweise mehr Zinsen, da Sie das Darlehen für einen längeren Zeitraum bezahlen. Viele Menschen refinanzieren ihr Zuhause, wenn sie einen besseren Zinssatz finden.

Schuldenkonsolidierung

Schuldenkonsolidierung ist, wenn Sie ein Darlehen aufnehmen, um mehrere Darlehen abzuzahlen und die monatlichen Darlehen zu einer Zahlung zusammenzufassen. Einige Leute tun dies, indem sie eine zweite Hypothek für ihr Haus aufnehmen und das aufgebaute Eigenkapital ausbezahlen. Dies führt dazu, dass die Schulden an ihr Haus gebunden und gefährdet werden, wenn das Darlehen ausfällt. Eine weitere Option ist der Abschluss eines Signaturdarlehens oder eines ungesicherten Darlehens, um die Schulden zu konsolidieren. Obwohl der Zinssatz etwas höher sein kann, verringert dies das Risiko, dass Sie Ihr Zuhause verlieren.

Schuldenkonsolidierung mit Refinanzierung

Wenn Menschen ihre erste Hypothek aufgrund von guten Zinssätzen refinanzieren, werden sie häufig einen höheren Betrag als den, den sie noch schulden, verwenden und ihn zur Tilgung anderer Schulden verwenden. Dies ermöglicht eine gleichzeitige Konsolidierung und Refinanzierung. Der größte Nachteil dabei ist, dass Sie unbesicherte Schulden wie Kreditkarten in gesicherte Schulden verschieben. Dies bedeutet, dass Sie garantieren, dass Sie es mit Ihrem Zuhause auszahlen. Wenn Sie Ihren Job verloren haben oder nicht arbeiten konnten und nicht den gesamten Betrag zahlen konnten, könnten Sie Ihr Zuhause verlieren. Wenn Ihre Hypothek jedoch von Ihren anderen Schulden getrennt ist, können Sie entscheiden, die anderen Schulden nicht zu zahlen, um Ihr Zuhause zu behalten.

Wahl zwischen Refinanzierung und Konsolidierung

Durch die Refinanzierung Ihres Eigenheims zu einem niedrigeren festen Zinssatz können Sie Geld für Ihre Hypothek sparen. Es kann auch dazu beitragen, dass Sie Ihr Haus schneller bezahlen. Durch die Konsolidierung können Sie Ihre monatlichen Zahlungen einfacher verwalten und einen festgelegten Zinssatz festlegen, der normalerweise niedriger ist als Ihre Kreditkarten. Wenn Sie beides in Betracht ziehen, sollten Sie die Konsolidierung von Ihrem Zuhause getrennt halten. Vermeiden Sie eine Konsolidierung, die die Schulden an Ihr Zuhause bindet, da dies Ihr Zuhause gefährden kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers