Inhaltsverzeichnis:
- Die ausstellende Bank
- Scheckeinlösung prüfen
- Wichtige Einzelhändler oder Schecks von Drittanbietern
- Kundenrisiken
Eine Zahlung per Scheck ist weniger bequem, wenn Sie kein Bankkonto haben oder wenn Sie das Geld schneller benötigen, als dies bei einer Bank möglich wäre. Sie benötigen jedoch kein Bankkonto, um die meisten Schecks einzulösen. Ob es sich um einen Bankscheck handelt, der das Geld der Bank verwendet, oder einen persönlichen Scheck, der von einem dortigen Konto abgezogen wird, Sie haben mehrere Möglichkeiten, um Ihr Geld zu erhalten.
Die ausstellende Bank
Eine Bank kann ihre eigenen Schecks einlösen, auch wenn sie keine Kunden sind. Sie müssen einen amtlichen Ausweis vorlegen und manchmal strengere Identifizierungsverfahren durchlaufen. Einige Banken erfassen beispielsweise einen Daumenabdruck für Nichtkunden, während andere Ihre Kontaktinformationen anfordern, um sich vor Betrug zu schützen. Banken erheben häufig eine geringe Gebühr für die Einlösung des Schecks, die entfällt, wenn Sie ein Konto eröffnen und stattdessen den Scheck einzahlen.
Scheckeinlösung prüfen
Viele Scheck-Kassierläden akzeptieren persönliche Schecks und Bankschecks mit einigen Einschränkungen. Persönliche Schecks außerhalb des Staates werden nicht überall akzeptiert, da sie ein höheres Risiko darstellen. Viele dieser Stores begrenzen auch die Größe der Schecks, die eingelöst werden können, insbesondere wenn Sie keine Historie im Store haben. Sie zahlen eine Gebühr, die auf Ihren staatlichen Vorschriften, der Art des Schecks und dem Dollarbetrag des Schecks basiert.
Wichtige Einzelhändler oder Schecks von Drittanbietern
Sie können Bankschecks bei bestimmten Einzelhändlern einlösen. In 7-11 werden beispielsweise Schecks in Geschäften mit Vcom-Kiosken eingelöst. Sie können auch mit Freunden oder Familienmitgliedern Vereinbarungen treffen, um Ihnen Bargeld zu geben, wenn Sie den Scheck bei ihnen unterschreiben. Diese Schecks von Drittanbietern können für diese Partei schwieriger sein, Bargeld einzulösen. Wenn sie jedoch ein Bankkonto haben, können sie es wahrscheinlich auf ihrem Konto einzahlen.
Kundenrisiken
Unabhängig davon, wo Sie sich aufhalten, wird der Mitarbeiter wahrscheinlich den Scheck einscannen und einen Verifizierungsdienst eines Drittanbieters verwenden, um festzustellen, ob er zu riskant ist. Sie können den Scheck möglicherweise nicht einlösen, wenn Sie in der Vergangenheit schlechte Schecks geschrieben haben oder wenn der Scheck verdächtig erscheint. Wenn Sie einen Scheck einlösen können, der sich als betrügerisch erweist, sind Sie für die Rückerstattung des erhaltenen Betrags verantwortlich.