Inhaltsverzeichnis:
- Marktansatz
- Marktansatz - Werteabgleich
- Einkommensansatz
- Kapitalisierungszinssätze erhalten
- Asset-Ansatz
Die Bewertung des Eigenheims kann ziemlich komplex sein und sollte am besten den Fachleuten überlassen werden. Durch die Auswahl der richtigen Marktindikatoren und die Verwendung des gesunden Menschenverstands und der Standardverfahren haben Sie jedoch gute Chancen, den fairen Marktwert Ihres Hauses anzunähern. Je mehr Daten Sie sammeln und je mehr Zeit Sie analysieren, desto mehr Klang ist das Ergebnis. Suchen Sie zunächst online nach aktuellen Beurteilungsberichten nach vergleichbaren Objekten, von denen Sie lernen können.
Marktansatz
Wenn in Ihrem Gebiet viele Eigenheimverkäufe stattfinden, ist der Marktansatz wahrscheinlich der einfachste. Bei diesem Ansatz werden Informationen aus vergleichbaren Verkäufen von Häusern verwendet und diese Daten werden mit Umsatzkennzahlen auf Ihr Zuhause angewendet. Verwenden Sie Daten aus Transaktionen, die mit Häusern verbunden sind, hinsichtlich Standort, Qualität und anderen Faktoren mit Ihren eigenen vergleichbar.Ermitteln Sie die Transaktionspreise und die Quadratmeterzahlen jedes Eigenheims, und teilen Sie erstere durch Letztere, um Marktdaten zum Eigenheimwert pro Quadratfuß zu ermitteln. Wenn für vergleichbare Transaktionen keine Fläche verfügbar ist, verwenden Sie die Anzahl der Badezimmer und Schlafzimmer als Grundlage für den Vergleich. Sie können auch grobe Schätzungen für die Schätzung der Quadratmeterzahl verwenden, indem Sie Ihr eigenes Zuhause als Bezugsrahmen verwenden. Diese Informationen werden häufig von Landkreisbeurteilern online bereitgestellt. Achten Sie auch darauf, Unterschiede in der Losgröße zu berücksichtigen.
Marktansatz - Werteabgleich
Wenn Sie Quadratmeterinformationen abrufen konnten, berechnen Sie den Durchschnitts- und Medianpreis pro Quadratfuß (Multiples) und beginnen Sie, diese für qualitative Faktoren nach oben oder nach unten anzupassen. Dazu gehören Alter und Qualität, die Anzahl der Bäume im Hof, Schwimmbäder und andere Verbesserungen. Bewertung ist ebenso Kunst wie Wissenschaft. Glücklicherweise arbeiten Sie mit großen Zahlen. Bei jeder individuellen Anpassung sollte der Prozentsatz des Gesamtmarktwerts nicht zu groß sein, um die Auswirkungen etwaiger fehlerhafter Schätzungen zu minimieren. Wenn Sie keine Informationen zu Quadrataufnahmen erhalten konnten, verwenden Sie die Comps als weniger quantitativ starre Richtlinie, um einen Basiswert zu ermitteln, an dem Sie Ihre qualitativen Anpassungen vornehmen können.
Einkommensansatz
Der Einkommensansatz wird schwieriger zu implementieren sein. Durch den steigenden Trend bei der Vermietung von Mehrfamilienhäusern wird dieser Ansatz jedoch immer relevanter. Die ultimative Berechnung, die Sie durchführen müssen, ist die Division der Marktmieten in Dollar durch eine Kapitalisierungsrate. Kapitalisierungsraten werden in Dezimalzahlen oder Prozentsätzen ausgedrückt. Wenn zum Beispiel die Mietrate eines Hauses auf dem Heimatmarkt 10.000 USD pro Jahr beträgt und der entsprechende Kapitalisierungssatz 10 Prozent beträgt, beträgt der Marktwert des Eigenheims 10.000 USD, geteilt durch 10 Prozent oder 100.000 USD.
Kapitalisierungszinssätze erhalten
Suchen Sie online nach aktuellen Beurteilungsberichten in Ihrem Gebietsschema, die einen Einkommensansatz enthalten, aus dem Kapitalisierungsraten abgerufen werden. Diese können auch online durch Beurteilungs- und Beratungsunternehmen verfügbar sein, die diese Daten häufig online in Newslettern veröffentlichen. Die Verwendung dieser Quellen hat den Vorteil, dass eine von einem Fachmann erstellte Immobilienbewertung eine gründliche Analyse und Überprüfung der Berechnung des Zinssatzes enthalten sollte. Sie können sich auch an Ihren Bezirkssteuerprüfer wenden, um diese Informationen zu erhalten. Diese Methode wird informell als Erhebungsmethode bezeichnet. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Kapitalisierungszinssatz eines Immobilienmaklers Ihren Beitrag oder Ihr "Eigentum" an der Bewertung ausmacht, können Sie ihn einfach als Sanitätsprüfung verwenden.
Asset-Ansatz
Die Marktkapitalisierungsraten können berechnet werden, indem die Jahresmiete eines Eigenheims durch den angemessenen Marktwert dividiert wird.Kredit: a40757 / iStock / Getty ImagesDer Asset-Ansatz basiert auf dem Substitutionsprinzip. Die Prämisse ist, dass das Haus die Wiederbeschaffungskosten wert ist. Es kann schwierig sein, diese Informationen zu erhalten, aber Sie können Schätzungen von Bauherren verwenden, die mit dem lokalen Markt vertraut sind. Die Kosten für den Bau eines Hauses hängen von zahlreichen Faktoren ab, wie z. B. Standort, Transport und Verwaltungskosten.