Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihrem Enkelkind ein Zuhause zur Verfügung stellen und es pflegen, können Sie es als unterhaltsberechtigt erachten, wenn es die Richtlinien des Internal Revenue Service erfüllt. Zum Beispiel muss Ihr Enkelkind bei Ihnen wohnen und Sie müssen es finanziell unterstützen. Wenn Sie sich qualifizieren, sind die Steuervorteile erheblich.

Wenn Sie die Hauptbetreuungsperson für ein Enkelkind sind, kann sie sich als abhängige Person qualifizieren.Kredit: Nick White / Photodisc / Getty Images

Qualifying Enkelkindregeln

Ein Enkelkind kann abhängig sein, wenn es andere IRS-Anforderungen erfüllt. Er muss unter 19 Jahre alt sein oder, wenn er Vollzeitstudent ist, unter 24 Jahre alt sein. Er muss 50% des Jahres bei Ihnen leben und nicht mehr als die Hälfte seiner eigenen Unterstützung leisten. Es kann keine andere Person geben, die Ihr Enkelkind als unterhaltsberechtigt beanspruchen kann. Wenn seine Mutter zum Beispiel bei Ihnen lebt und sie seine Unterstützung leistet, kann sie ihn beanspruchen und Sie nicht. Angehörige müssen Einwohner oder Bürger der Vereinigten Staaten sein. Wenn Ihr Enkelkind Staatsbürger ist, aber nicht in den Vereinigten Staaten lebt, kann er auch in Mexiko oder Kanada ansässig sein und sich trotzdem qualifizieren.

Abhängige Steuervorteile für Enkelkinder

Die abhängige Ausnahmeregelung belief sich ab 2015 auf 4.000 USD. Wenn Sie ein Enkelkind beanspruchen, verringert dies Ihr zu versteuerndes Einkommen um diesen Betrag. Wenn Sie sich zum Beispiel in der Steuerquote von 25 Prozent befinden, sparen Sie 25 Prozent von 4.000 USD oder 1.000 USD. Es gibt eine Reihe weiterer Steuergutschriften, für die Sie ebenfalls Anspruch haben. Die Kinder-Steuergutschrift reduziert Ihre Steuerrechnung um bis zu 1.000 USD. Wenn Sie jemanden bezahlen, um ein Enkelkind zu beobachten, während Sie und Ihr Ehepartner arbeiten, kann der Child Care Credit bis zu 1.050 $ mehr abheben. Für Haushalte mit niedrigem und mittlerem Einkommen bietet der Earned Income Tax Credit noch mehr Steuererleichterungen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers