Inhaltsverzeichnis:
Wenn Ihr Ehemann starb und Ihr Name nicht im Titel Ihres Hauses steht, sollten Sie das Eigentum des Hauses als überlebende Witwe behalten können. Wenn Ihr verstorbener Mann das Haus in einem Testament verlassen hat, ist die Eigentumsübertragung ein einfacher Vorgang. Wenn Ihr Ehemann keinen Testament vorbereitet oder das Haus an einen anderen verlassen hat, können Sie im Rahmen des Erbschaftsverfahrens einen Eigentumsanspruch gegen das Haus geltend machen.
Titel zu Häusern
Ein Haustitel ist eine Registrierung des Eigentums einer Immobilie. Wenn Sie eine Immobilie kaufen, wird der Eigentumstitel auf Ihren Namen übertragen, um Ihre Eigentumsrechte festzulegen. Ein Haus kann von einer Person oder von mehreren Personen gemeinsam besessen werden. Alle Besitzer müssen im Titel eines Hauses aufgeführt sein. Da Ihr Name nicht vor dem Tod Ihres Mannes auf dem Titel stand, wurde das Haus zu dieser Zeit nicht als Ihr Eigentum betrachtet.
Der Probate-Prozess
Wenn Ihr Mann stirbt, wird sein Vermögen gemäß seinem Nachlassplan an seine Erben verteilt. Die meisten Leute in den USA stützen ihre Nachlasspläne auf einem Testament. Ein Testament listet die Vermögenswerte des Verstorbenen und seinen Wunsch nach Verteilung dieser Vermögenswerte bei seinem Tod auf. Dieser Vorgang wird als Nachlass bezeichnet. Während des Gerichtsverfahrens überprüft ein Gericht den Willen Ihres Ehemanns, um sicherzustellen, dass er gültig ist und dass die Vermögenswerte gemäß dem Testament verteilt werden. Wenn Sie Ihr Haus durch den Willen Ihres Mannes erben, werden Sie der neue rechtmäßige Eigentümer und können die Änderung des Titels über die Titelfirma Ihres Hauses registrieren.
Ohne Willen sterben
Wenn Ihr Ehemann ohne Willen oder ohne Glauben stirbt, wird die Verteilung seines Vermögens komplizierter. Wenn eine Person ohne Testament stirbt, entscheidet ein Nachlassgericht über die Verteilung seines Vermögens gemäß den jeweiligen Gesetzen des Staates. Als überlebende Witwe haben Sie in allen Staaten Anspruch auf den Nachlass Ihres Verstorbenen. Das Gericht gewährt Ihnen zusammen mit den anderen Vermögenswerten Ihres verstorbenen Mannes mindestens einen Teilbesitz des Hauses. Sie müssen möglicherweise auch die Erbschaft mit den Kindern Ihres verstorbenen Mannes und anderen Familienmitgliedern aufteilen.
Hinterbliebenenrechte der Überlebenden
Wenn das geerbte Haus Ihr derzeitiger Wohnsitz ist, haben Sie als überlebende Witwe zusätzliche Rechte unter den staatlichen Gehöften. Unabhängig davon, wie Ihr Mann das Haus vermacht hat, haben Sie einen Eigentumsanspruch darauf. Unter den Rechten des Gehöfts dürfen Sie im Haus Ihres verstorbenen Mannes wohnen, bis Sie wieder heiraten oder aus dem Haus ziehen. Sobald Sie die Immobilie umziehen und verkaufen, haben Sie Anspruch auf einen Teil des Verkaufserlöses des Hauses.