Inhaltsverzeichnis:
- Online-Widerrufsrecht
- Rücknahme des schriftlichen Anspruchs
- Entscheidungen des Vorstands akzeptieren
- Probleme bei der Arbeitslosigkeit
Ein Antrag auf Entschädigung bei Arbeitslosigkeit kann mit wenigen Klicks auf eine Maustaste zurückgezogen werden. Es kann schwieriger sein, Ermittlungen über Ihr Arbeitslosengeld einzuleiten, insbesondere wenn Sie bereits Geld von einer staatlichen Agentur erhalten haben. Durch die Beantragung einer Rücknahme Ihres Antrags kann ein Interview mit einem Agenten beendet werden, die Untersuchung kann jedoch fortgesetzt werden.
Online-Widerrufsrecht
Jedes Bundesland unterhält eine Website für seine Arbeitslosigkeitsabteilung, auf der Sie Ihren Antragsstatus ändern und Ihre persönlichen Daten anpassen können. Sie können Ihren Arbeitslosenanspruch über die Website der Arbeitslosenabteilung eines Staates zurückziehen, sofern Sie über alle entsprechenden Informationen verfügen, einschließlich der Antragsnummer, Ihrer Sozialversicherungsnummer und des Passworts Ihres Arbeitslosenkontos. Das Layout der Website ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Sie müssen jedoch vor der geplanten Anhörung oder Untersuchung Ihres Antrags ein ausgefülltes Dokument ausfüllen.
Rücknahme des schriftlichen Anspruchs
Wenn Sie von der Arbeitslosenkasse Ihres Bundesstaats eine formelle schriftliche Benachrichtigung über die Inanspruchnahme von Leistungen erhalten haben, enthält diese Dokumentation Informationen und erforderliche Formulare, um Ihre Forderung zurückzuziehen. Füllen Sie diese Formulare vollständig aus und geben Sie klare Informationen zu Ihrem früheren Arbeitgeber, Ihrer aktuellen Wohnadresse und der Identifizierung von Informationen an. Wenn Sie Ihre identifizierenden Informationen, einschließlich Ihrer Sozialversicherungsnummer oder Ihrer aktuellen Adresse, weglassen, könnte der Staat Ihre Auszahlungsanfrage vernichten und die Untersuchung normal fortsetzen.
Entscheidungen des Vorstands akzeptieren
Wenn Sie Ihren Antrag oder Ihre Beschwerde in Bezug auf Ihre Leistungen bei Arbeitslosigkeit zurückziehen, kann der Sachbearbeiter bei der Prüfung Ihres Falls mit der ursprünglichen Entscheidung über die Arbeitslosenentschädigung fortfahren. Dies bedeutet, dass, wenn der Staat Sie für unzulässig befugt hat, Ihr Antrag oder Ihr Einspruch zurückgewiesen wird, was Ihnen garantiert, dass Sie nicht berechtigt sind. In diesem Fall ist die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz der beste Weg, um Geld für die Zukunft zu verdienen, da der Staat der Ansicht ist, dass der Verlust Ihres früheren Arbeitsplatzes auf ein eigenes Verschulden zurückzuführen ist. Wenn Sie bereits Zahlungen für Arbeitslosengeld erhalten haben, wird der Versuch, Ihre Forderung zurückzuziehen, den Staat nicht daran hindern, eine Ermittlungsuntersuchung fortzusetzen.
Probleme bei der Arbeitslosigkeit
Sich auf Ihren Arbeitslosenantrag zu stützen, um Ihre Leistungen zu erhöhen oder Ihren Beschäftigungsstatus für Leistungen in Anspruch zu nehmen, wenn Sie ansonsten nicht berechtigt wären, ist eine Straftat. Wenn Sie beantragen, dass Ihr Antrag auf Arbeitslosenunterstützung entzogen wird, nachdem Sie betrügerische Leistungen erhalten haben, wird der Staat die Ermittlungen nicht fortsetzen. In einer solchen Situation untersucht der Staat ein Verbrechen und Sie sind der Hauptverdächtige. Zu den Strafen für Arbeitslosenversicherungsbetrug zählen die Rückzahlung aller unrechtmäßig bezogenen Leistungen, zuzüglich Zinsen und der möglichen Gefängniszeit bei Wiederholungstätern.