Inhaltsverzeichnis:
- Hobby gegen Geschäft
- Berechnen Sie Ihre Einnahmen und Renditen
- Vervollständigen Sie die Kosten der verkauften Waren
- Andere Ausgaben abziehen
Die meisten Berater von Mary Kay gelten als unabhängige Auftragnehmer und sollten Geschäftseinnahmen und -verluste nach Zeitplan C ausweisen. Der Nettogewinn oder -verlust aus der Geschäftstätigkeit wird dann auf dem Hauptformular 1040 ausgewiesen. Die einzige Ausnahme gilt für Mary Kay-Berater, die ein Hobby-Einkommen anstatt haben geschäftliches Einkommen. Sie sollten die Einnahmen auf dem Formular 1040 und die Ausgaben auf dem Zeitplan A angeben.
Hobby gegen Geschäft
Stellen Sie fest, ob Ihre Mary Kay-Aktivitäten ein selbstständiges Einkommen oder ein Hobby-Einkommen darstellen. Wenn Sie Mary Kay mit der Absicht verkaufen, einen Gewinn zu erzielen, und in mindestens drei der letzten fünf Jahre einen Gewinn erzielt haben, ist dies das Einkommen aus selbständiger Erwerbstätigkeit und Sie müssen den Zeitplan C ausfüllen. Wenn Sie nicht rentabel sind und nicht setzen in der zeit und anstrengung, profitabel zu werden, betrachtet der IRS den umsatz als hobby-einnahme. Wenn es sich um ein Hobby handelt, melden Sie die Einnahmen in Zeile 21 des Formulars 1040 und listen Sie alle damit zusammenhängenden Ausgaben als Einzelposten in der Liste A auf.
Berechnen Sie Ihre Einnahmen und Renditen
Mary Kay-Berater mit selbstständigem Einkommen sind eigentlich Unternehmer. Einzelunternehmer sollten alle Geschäftserträge und -verluste in Schedule C melden. Berechnen Sie zunächst Ihre gesamten Mary Kay-Einnahmen aus dem Jahr. Dies ist der Gesamtbetrag an Bargeld, den Sie von Kunden erhalten haben, die Mary Kay-Produkte von Ihnen gekauft haben. Gesamtumsatz in Zeile 1 auflisten. Wenn Sie den Kunden Rückgaben erteilt haben, listen Sie diesen Betrag in Zeile 2 auf.
Vervollständigen Sie die Kosten der verkauften Waren
Da Sie physische Produkte für Ihr Unternehmen wiederverkaufen, müssen Sie den Zeitplan für die Herstellungskosten von Waren in Teil 3 von Anhang C ausfüllen. Zur Berechnung der Kosten für die verkauften Waren beginnen Sie mit dem Wert des beginnenden Produktbestands, addieren Sie alle Einkäufe und ziehen Sie die Summe ab Wert Ihres verbleibenden Lagerbestands am Ende des Jahres. Der Unterschied ist Ihre Kosten für verkaufte Waren. Geben Sie die Kosten der verkauften Waren in Zeile 42 von Teil 3 und in Zeile 4 von Teil 1 an.
Andere Ausgaben abziehen
Als unabhängiger Auftragnehmer können Sie andere Kosten abziehen, die mit dem Verkauf von Mary Kay-Produkten verbunden sind. Die Kosten für Werbung und Büroartikel sind abzugsfähig. Wenn Sie Mary Kay auf Partys, Messen oder Häusern gezeigt haben, können Sie die Fahrtkosten bis zu Ihrem Ziel abziehen. Nach dem IRS können Steuerpflichtige ab dem Steuerjahr 2017 pro gefahrener Meile 53,5 Cents abziehen. Führen Sie diese Ausgaben in Teil 2 von Schedule C auf. Zeichnen Sie nach dem Ausfüllen des Formulars den Nettogewinn oder -verlust aus Zeile 31 in Zeile 12 des Formulars 1040 auf. Fügen Sie Schedule C bei der Abgabe Ihrer Steuererklärung bei.