Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Housing Choice-Gutscheine-Programm, auch als "Abschnitt 8" bezeichnet, hilft einkommensschwachen, behinderten und älteren Bürgern, die Lücke zwischen ihrem Monatseinkommen und den Mietkosten zu schließen. Um die Unterstützung gemäß Abschnitt 8 zu erhalten, müssen die Haushalte bestimmte Förderkriterien erfüllen und sich an die Regeln und Bestimmungen des Programms halten.

Familie außerhalb des öffentlichen Wohnungsbaus: Spencer Platt / Getty Images News / Getty Images

Abschnitt 8 Wohnberechtigungsanforderungen

Die Mietunterstützung in Abschnitt 8 wird von lokalen öffentlichen Wohnungsbehörden verwaltet, die von der Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung finanziert werden. Ziel des Programms ist die Bereitstellung von Wohnraum für Familien mit niedrigem Einkommen sowie für ältere und behinderte Menschen, indem finanzielle Unterstützung in Form von Gutscheinen bereitgestellt wird, um einen Teil der monatlichen Miete zu decken. Das Programm steht US-Bürgern und legalen Einwanderern zur Verfügung. Die Berechtigung für das Programm setzt voraus, dass die Einkommens- und Beschäftigungsanforderungen erfüllt werden.

Einkommensanforderungen

Um die Einkommensvoraussetzungen für das Programm zu erreichen, muss das Einkommen eines Haushalts, einschließlich Sozialversicherungsprüfungen, Zinsen und Dividendenzahlungen, im Allgemeinen 50 Prozent oder weniger des mittleren Einkommens des Bezirks oder des für die Familie bestimmten Wohnsitzes betragen. Diese Einkommensbeschränkung wird entsprechend der Anzahl der Haushaltsmitglieder angepasst, wobei größere Familien höhere Einkommensschwellen haben als kleinere Familien. Aufgrund des breiten Durchschnitts der durchschnittlichen Einkommensniveaus im ganzen Land können die Einkommensanforderungen von Abschnitt 8 erheblich variieren. Die Einkommensanforderungen für bestimmte Gebiete können durch Kontaktaufnahme mit der örtlichen Wohnbaubehörde ermittelt werden.

Beschäftigungsanforderungen

Voraussetzung für das Programm ist, dass mindestens ein Erwachsener im Haus für 12 ununterbrochene Monate beschäftigt ist und mindestens 32 Stunden pro Woche vor dem Antrag auf Unterstützung arbeitet. Die Teilnahme an einem berufsbezogenen Training oder einem akademischen Programm während dieser 12 Monate reicht ebenfalls aus, um diese Anforderung zu erfüllen. Diese Anspruchsvoraussetzung kann auch erfüllt sein, wenn ein Antragsteller, der zum Zeitpunkt der Antragstellung Arbeitslosengeld oder eine Entschädigung für Arbeiter erhält, 32 Stunden pro Woche in den 12 Monaten vor Beginn der Leistungserbringung gearbeitet hat.

Ablehnung von Abschnitt 8 Leistungen

Abschnitt 8 kann aus Gründen des Einkommens, aus rechtlichen Gründen oder wegen Nichteinhaltung der Teilnahmebestimmungen von Abschnitt 8 abgelehnt werden. Die örtliche PHA überprüft jährlich das Einkommensniveau des Haushalts. Wenn das überprüfte Einkommen des Haushalts 80 Prozent des lokalen Durchschnittseinkommens übersteigt, wird die Unterstützung abgelehnt. Die Verweigerung der Unterstützung kann auch bei einer Reihe von Verstößen gegen das Gesetz auftreten, einschließlich der Produktion von Methamphetamin aufgrund von Wohngebieten, in denen Wohnraum zur Verfügung steht. Die Nichteinhaltung der Anforderungen des Abschnitts 8, z. B. Untervermietung des Mietpreises oder Nichtvorlage der verlangten Einkommensunterlagen, kann ebenfalls zur Ablehnung der Unterstützung führen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers