Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Gebäude ist eine der größten Investitionen, die Sie tätigen können, egal ob es sich um ein Wohnhaus, ein Mehrfamilienhaus, ein Bürogebäude oder einen Wolkenkratzer handelt. Um diese Investition vor Verlust zu schützen, benötigen Sie einen Versicherungsschutz. Es ist zwar richtig, dass Versicherungsagenten über Tools verfügen, mit denen sie die Kosten für den Wiederaufbau ermitteln können. Es liegt jedoch in der Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie genügend Versicherungen abschließen, um Ihr Gebäude zu ersetzen, falls es zerstört wird. Sie können die Versicherung, die Sie für Ihr Gebäude benötigen, in wenigen Schritten genau berechnen.

Bestimmen Sie die Wiederbeschaffungskosten für Ihr Gebäude, um die benötigte Versicherung zu berechnen.

Schritt

Ermitteln Sie die Wiederbeschaffungskosten für Ihr Gebäude, indem Sie die durchschnittlichen Rekonstruktionskosten pro Quadratmeter mit der Gesamtfläche in allen Etagen Ihres Gebäudes multiplizieren. Die Kosten für die Rekonstruktion pro Quadratfuß variieren je nach Standort und Gebäudetyp. Daher können Sie dies am einfachsten ermitteln, indem Sie einen Vermesser oder einen Rekonstruktionskalkulator beauftragen. Sie sind an Ersatzkosten interessiert, nicht am Marktwert.

Schritt

Bestimmen Sie den Wert der versicherbaren Gegenstände im Gebäude. Für Ihr Zuhause ist dies Ihr persönlicher Besitz. Für ein Restaurant wird es Ausrüstung und Inventar enthalten. Berechnen Sie bei Bürogebäuden ggf. Verbesserungen für Möbel und Mieter.

Schritt

Stellen Sie diese Informationen Ihrem Versicherungsagenten oder Makler sowie alle anderen von ihm angeforderten Informationen zur Verfügung. Er erstellt ein Versicherungsangebot für Ihr Gebäude.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers