Inhaltsverzeichnis:
Finanzberichte sind Dokumente, die detailliert beschreiben, wie ein Unternehmen seine Mittel verwendet.Es gibt verschiedene Arten von Abschlüssen, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Kapitalflussrechnungen und Angaben zum Eigenkapital. Finanzberichte sollen häufig auf den aktuellen Status des Unternehmens eingesehen werden und vielfältigen Zwecken dienen. Die Aktionäre selbst sind oft sehr interessiert an den Aussagen und ihren Aussagen über das Unternehmen.
Finanzlage der eigenen Unternehmen
Abschlüsse bieten den Aktionären eine einfache Möglichkeit, den allgemeinen Zustand eines Unternehmens zu beurteilen. Zusammenfassend bieten die Aussagen eine nützliche Momentaufnahme, die es den Anlegern ermöglicht, mit den finanziellen Entscheidungen des Unternehmens Schritt zu halten und Wachstumssteigerungen oder Strategieänderungen zu markieren. Finanzberichte sind eine wichtige Informationsquelle für die meisten neugierigen Investoren.
Zukunftspläne
Viele Unternehmen geben den Aktionären jedes Quartal oder Jahr ein Paket heraus, das den Abschluss enthält, häufig aber auch zusätzliche Informationen enthält, über die das Unternehmen die Aktionäre wissen möchte. Für die Aussagen sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, grundlegende Finanzinformationen offenzulegen. Viele Unternehmen unternehmen jedoch einen zusätzlichen Schritt und enthalten Berichte darüber, in welche Richtung sich das Unternehmen bewegt und warum es kürzlich Entscheidungen getroffen hat. Auf diese Weise können die Aktionäre wissen, was sie von dem Unternehmen erwarten und wie es zuvor vorgegangen ist.
Umsatzinformationen
Die Aktionäre interessieren sich auch für Abschlüsse aus einem spezifischeren Grund: den Einnahmen. Jedes Unternehmen verfügt über eine Dividendenstruktur, die den Aktionären eine bestimmte Gewinnsumme zahlt. Dividendenstrukturen basieren häufig auf Einnahmen und Einkommen, sodass die Aktionäre eine gute Vorstellung davon erhalten können, wie viel sie mit Dividenden erwarten können und wenn nicht, wo das Unternehmen stattdessen sein Geld ausgibt.
Drohende Bedrohungen
Die Abschlüsse werden den Aktionären übermittelt, weil ein Unternehmen hinsichtlich seiner finanziellen Entscheidungen offen und ehrlich sein muss. Dies gibt den Anlegern des Unternehmens jedoch auch die Möglichkeit, Bedrohungen für die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens oder seine aktuellen Ziele zu erkennen. Jahresabschlüsse können eine zunehmende Verschuldung, riskante Investitionen und den Missbrauch von Barmitteln aufzeigen, die die Anteilseigner verdächtigen und sich für den Verkauf ihrer Aktien entscheiden können, wenn sie glauben, dass das Unternehmen versagt.