Inhaltsverzeichnis:
- Volle Zahlung einreichen
- Abschluss einer Ratenvereinbarung
- Einen Kompromiss erreichen
- Nichtzahlungsstrafen
Eine Überzahlung der Sozialversicherung kann auftreten, wenn sich Ihre finanzielle Situation verbessert hat oder Sie nicht mehr behindert sind konnte die Änderung nicht melden an die Sozialversicherungsverwaltung. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Sie überbezahlt wurden, können Sie das Geld vollständig zurückzahlen, einen Zahlungsplan erstellen oder einen Abrechnungsbetrag vorschlagen.
Volle Zahlung einreichen
Nach der Feststellung der Überzahlung sendet Ihnen die SSA eine Überzahlungsbenachrichtigung, in der Sie aufgefordert werden, den Gesamtbetrag innerhalb von 30 Tagen zurückzuzahlen. Befolgen Sie die Anweisungen in der Mitteilung, um den vollen Betrag per Scheck, Postanweisung oder Kreditkarte zurückzuzahlen.
Wenn Sie immer noch Leistungen erhalten und nicht die vollständige Zahlung einreichen oder einen Zahlungsplan aufstellen, nimmt die Agentur die Überzahlung von Ihren zukünftigen Nutzenschecks an. Der Abzugsbetrag hängt von der Art der Leistung ab:
- Für Leistungen der sozialen Sicherheit die Die volle Überzahlung ist erfolgt bis der Restbetrag zurückgezahlt ist. Die Einbehaltung beginnt innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Überzahlungskündigung.
- Bei Sozialleistungen für Zusatzleistungen, 10 Prozent werden einbehalten. Der Abzug beginnt innerhalb von 60 Tagen nach dem Kündigungsdatum.
Abschluss einer Ratenvereinbarung
Wenn Sie das Geld nicht innerhalb von 30 Tagen vollständig zurückzahlen können oder einen niedrigeren Quellensteuersatz vorschlagen möchten, wenden Sie sich an Ihre Sozialversicherung, um einen Zahlungsplan aufzustellen. Im Allgemeinen müssen Sie ein ausfüllen Antrag auf Aufhebung der Rückzahlung von Überzahlungen oder Änderung der Rückzahlungsrate Formular zum Nachweis der sofortigen Rückzahlung erlaubt Ihnen nicht, die grundlegenden Lebenshaltungskosten zu tragen, sowie:
- Essen
- Transport
- Dienstprogramme
- Medicare-Pflege
- Unterstützung für Ihre Angehörigen
Sie können ein anbieten 12-monatiger RatenplanDies ist der bevorzugte Zeitplan der SSA für diesen Ansatz. Wenn Sie nicht innerhalb von 12 Monaten eine Rückzahlung vornehmen können, können Sie eine 36-monatiger Zahlungsplan. Sie können mehr als 36 Monate verlangen, aber nur, wenn die Schulden einen erheblichen Betrag haben. Der Ratenzahlungsbetrag sollte im Verhältnis zu dem, was geschuldet wird, mit $ 10 pro Monat sind die niedrigsten, die Sie zahlen können.
Einen Kompromiss erreichen
Sie können anbieten, als Pauschalbetrag weniger als den Betrag zurückzuzahlen, den Sie schulden. Die Nolo-Website gibt an, dass Überzahlungen von weniger als 5.000 US-Dollar können um bis zu 20 Prozent gesenkt werdenund höhere Mengen können noch stärker reduziert werden.
Wenden Sie sich an Ihre SSA-Außenstelle, um Abrechnungsoptionen zu besprechen. Seien Sie bereit, Ihr unterschriebenes Angebot schriftlich, auf dem Formular SSA-795 oder im Briefformat abzugeben.
Nichtzahlungsstrafen
Das Versäumnis der Rückerstattung, entweder vollständig oder über einen Zahlungsplan, hat Konsequenzen. Zum Beispiel wenn Sie zahlen bis zum Ratendatum keine ZahlungDie SSA sendet Ihnen eine Erinnerungsnachricht. Wenn Sie immer noch nicht zahlen, müssen Sie den gesamten ausstehenden Betrag bezahlen.
Andere Strafen für die Nichtzahlung können sein:
- Gehaltsabrechnung
- Bundessteuererstattungsabgabe
- Meldung der Schulden an die Kreditauskunfteien