Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Kreditkarten-Konsolidierung wird das ausstehende Guthaben mehrerer Karten mit einer monatlichen Zahlung auf ein neues Konto gerollt. Neben Optionen wie Saldoübertragungen und Konsolidierungsdarlehen können Sie auch Kreditkartenschulden konsolidieren, indem Sie mit einer Schuldenverwaltungsgesellschaft zusammenarbeiten. Es ist wichtig zu verstehen, wie jede einzelne davon funktioniert, da keine einzelne Lösung für alle oder in jeder Situation geeignet ist und jede Option ihre eigenen Vor- und Nachteile hat.

Frau, die einen Kredit hält, während sie am Telefon spricht.Kredit: Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images

Überweisungssalden

Öffnen Sie ein neues Kreditkartenkonto, das Sie speziell für die Übertragung der ausstehenden Salden auf Ihre offenen Kreditkartenkonten verwenden können. Sie benötigen den Namen, die Kontonummer und den ausstehenden Betrag jeder offenen Karte, die Sie hinzufügen möchten. Laut NerdWallet, einer persönlichen Finanzwebsite, benötigen die meisten Kreditkartenunternehmen eine Kreditwürdigkeit von mindestens 690, um sich zu qualifizieren. Identifizieren Sie Karten, die eine zinsfreie Einführungsphase bieten. Überprüfen und vergleichen Sie anschließend die Zusatzgebühren wie Jahresgebühren und Saldoübertragungsgebühren - in der Regel 3 bis 4 Prozent des Betrags des übertragenen Saldos. Vergleichen Sie schließlich die Zinssätze für jede Karte nach Ablauf der zinsfreien Zeit

Nehmen Sie ein Debt Consolidation Loan heraus

Beantragen Sie einen Schuldenkonsolidierungskredit bei Ihrer Bank oder Kreditgenossenschaft. Wenn Sie sich qualifizieren, zahlen die meisten Kreditgeber jedes Kreditkartenunternehmen direkt. Wenn Sie nicht qualifiziert sind und über ausreichende Eigenmittel oder Sicherheiten verfügen, beantragen Sie ein Eigenheimkapital oder ein gesichertes persönliches Darlehen und zahlen Sie Ihre Kreditkartenguthaben. Das Amt für Verbraucherschutz (Financial Protection Bureau) empfiehlt, dass Sie sicherstellen, dass ein Schuldenkonsolidierungsdarlehen eine gute Wahl ist, bevor Sie sich verpflichten. Sie möchten nicht mehr für Gebühren oder Zinsen für den Konsolidierungskredit ausgeben als für Ihre individuellen Kreditkarten. Verwenden Sie einen Online-Kreditkonsolidierungsrechner oder addieren Sie die monatlichen Zahlungen einschließlich Gebühren und Zinsen und vergleichen Sie diese mit dem Konsolidierungskredit.

Arbeit mit einem Kreditberater

Ein Kreditberatungsdienst ist eine Möglichkeit, Kreditkartenschulden zu konsolidieren, ohne eine neue Karte zu öffnen oder ein Darlehen aufzunehmen. Mit dieser Option verhandelt ein Vertreter des Dienstes in Ihrem Namen mit Kreditkartenunternehmen, um die Zinssätze zu senken und die monatlichen Zahlungen zu senken. Sie senden jeden Monat eine einzige Zahlung ein, die alle Ihre Kreditkarten abdeckt, und das Unternehmen zahlt Ihre Gläubiger. Die Verwendung eines Kreditberatungsdienstes hat keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit, solange Sie alle Beträge vollständig zahlen. Es ist jedoch wichtig, ein seriöses Unternehmen zu wählen. Um Sie dabei zu unterstützen, verfügt die Website des US-Justizministeriums über eine Liste zugelassener Beratungsdienste und das Büro für Verbraucherschutz verfügt über eine Liste mit Fragen, die Sie jedem Dienst stellen müssen, bevor Sie sich entscheiden.

Überlegungen zur Konsolidierung

Es bedarf Selbstdisziplin und klarer Ziele, um sicherzustellen, dass die Konsolidierung von Kreditkarten langfristig die beste Wahl ist. Während das Ziel darin besteht, den Gesamtprozentsatz Ihrer Kreditkartenguthaben auf die verfügbaren Kreditkartenlimits zu reduzieren, können Sie leicht in mehr finanzielle Schwierigkeiten geraten, wenn Sie konsolidieren und dann neu freigegebene Karten verwenden. Ein weiterer häufiger Fehler ist die sofortige Stornierung gelöschter Kreditkarten nach der Konsolidierung. Laut MyFICO kann der Kredit-Score durch das gleiche Gesamtguthaben, aber weniger offene Konten sinken. Halten Sie Ihre anderen Konten offen, aber widerstehen Sie dem Drang, mit ihnen Einkäufe zu tätigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers