Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alleinerziehende und Hausangestellte sind unverheiratet und haben beide Angehörige, aber sie werden sehr unterschiedlich steuerlich behandelt. Wenn Sie die Kriterien für den Haushaltsvorstand erfüllen, werden Sie es genießen bessere steuerliche Vorteile im Vergleich zu Einzelfiltern. Markieren Sie das Feld 4, Haushaltsvorstand, auf Ihrem Formular 1040 anstelle von Feld 1, Single Wenn Sie qualifiziert sind, können Sie den Haushaltschef-Status beantragen.

Einzelne Vs. Haushaltsvorstand auf Ihrem Steuersatz: DragonImages / iStock / GettyImages

Qualifizierung als Haushaltsvorstand

Ein unverheirateter Steuerpflichtiger muss als Einzelmitglied einen Antrag stellen, es sei denn, er kann sich für einen anderen Steuerstatus wie den Haushaltsvorstand qualifizieren. Um sich als Haushaltsvorstand zu qualifizieren, müssen Sie alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Du bist unverheiratet ab dem letzten Tag des Steuerjahres. Wenn Sie getrennt, aber noch nicht geschieden sind, müssen Sie und Ihr Ehepartner die letzten sechs Monate des Steuerjahres getrennt gelebt haben.
  • Sie zahlen mehr als die Hälfte Kosten für die Instandhaltung Ihres Hauses.
  • Eine qualifizierte Person - wie ein unterhaltsberechtigtes Kind oder Verwandte - lebte mehr als die Hälfte des Jahres bei Ihnen. Wenn es sich bei der qualifizierten Person um ein unterhaltsberechtigtes Elternteil handelt, muss sie nicht bei Ihnen wohnen, aber Sie müssen mindestens die Hälfte der Unterhaltskosten für Ihr Zuhause bezahlen.

Steuererklärungen

Einzelnutzer und Leiter von Haushaltsordnern haben unterschiedliche Steuerklassen. Insgesamt wird das zu versteuernde Einkommen des Haushaltsvorstandes im Vergleich zu den Einzelmitgliedern zu günstigeren Sätzen besteuert. Im Jahr 2015 z. B. zahlen Einzelanleger 10 Prozent für die ersten verdienten Einnahmen in Höhe von 9.225 US-Dollar, wohingegen der Chef von Haushaltsanwendern 10 Prozent für Einnahmen bis zu 13.150 US-Dollar bezahlt. Einzelnutzer zahlen 15 Prozent für Einkommen zwischen 9.225 USD und 37.450 USD, während der Haushaltsvorstand 15 Prozent für Einkommen zwischen 13.150 USD und 50.200 USD zahlt. Dies bedeutet, dass, wenn ein einzelner und ein Leiter eines Haushaltsdossiers das gleiche zu versteuernde Einkommen haben, der Kopf des Haushaltsdieners normalerweise weniger Steuern zahlen muss als der einzelne Filer.

Der Standardabzug

Der Chef von Haushaltsfiltern genießt im Vergleich zu Einzelfiltern auch einen höheren Abzug. Für 2015 beträgt der Standardabzug 6.300 USD für Einzelnutzer und 9.250 USD für Haushaltsvorstände. Der Standardabzug verringert das zu versteuernde Einkommen, also a höherer Standardabzug bedeutet a geringere Steuerschuld insgesamt.

Andere Unterschiede

Abgesehen von Steuerklassen und dem Standardabzug Einzel- und Haushaltsvorstand keine unterschiedliche steuerliche Behandlung erfahren. Die gleichen Einkommensgrenzen gelten für Haushaltsvorstand und einzelne Personen, die gemeinsame Abzüge und Gutschriften in Anspruch nehmen möchten. Für Alleinstehende und Haushaltsvorstandsträger gelten dieselben angepassten Bruttoeinkommensgrenzen für die Inanspruchnahme der Steuergutschrift für Einkommensteuern (Earned Income Tax Credit) und des Lifetime Learning Credit.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers