Inhaltsverzeichnis:
- Wählen Sie den richtigen Ort
- Berücksichtigen Sie die Transportkosten
- Kennen Sie die Gegend?
- Verstehen Sie die Einschränkungen
- Prüfen Sie die Versicherung und Steuern
- Bereiten Sie sich auf den Unterhalt vor
- Berechnen Sie die Kosten
Es gibt nichts wie eine Woche am Strand oder ein langes Wochenende in den Bergen. Wo auch immer Ihr Urlaubsziel liegt, freuen Sie sich das ganze Jahr über auf Ihre Reise. Sie können sich sogar vorstellen, wie es wäre, Eigentum in Ihrem Lieblings-Urlaubsort zu besitzen. Mieten und Besitzen sind jedoch zwei völlig verschiedene Dinge. Bevor Sie den Sprung machen, sollten Sie ein paar Dinge beachten.
Wählen Sie den richtigen Ort
Wenn Sie nur für Ihren persönlichen Gebrauch kaufen, sollten Sie vor allem darauf achten, ob es sich um einen Ort handelt, den Sie regelmäßig besuchen. Wenn es sich um eine Vermietung handelt, stellen Sie sicher, dass sich Ihr ausgewähltes Haus in einer Gegend befindet, die Touristen anspricht. Ferienhäuser im Süden schneiden besser ab als andere Gegenden, vor allem wenn Sie direkt am Strand wohnen. Panama City Beach, Florida, Chicago und Napa, Kalifornien, zählen zu den besten Lagen für Ferienhäuser.
Berücksichtigen Sie die Transportkosten
Selbst wenn Sie die Immobilie besitzen, müssen Sie trotzdem bezahlen, um dorthin zu gelangen.Wenn es sich um eine langwierige, teure Flugreise handelt, werden Sie wahrscheinlich nicht oft genug besuchen, um es wert zu sein. Tatsächlich ergab eine Umfrage des National Association of Realtors, dass 80 Prozent der Ferienhausbesitzer einen Standort innerhalb von 80 Kilometern Entfernung von zu Hause wählen. Wenn es so weit weg ist, werden Sie vielleicht einmal im Jahr oder weniger einen Besuch abstatten, und Sie werden vielleicht lieber einen Platz mieten.
Kennen Sie die Gegend?
Sie können auf einem Grundstück in Crested Butte, Colo, sehr viel bekommen, aber wenn Sie nicht nur Ski fahren wollen, werden Sie enttäuscht sein. Die Stadt führt die Liste der abgelegensten Orte Amerikas aus einem bestimmten Grund an. Die nächste Stadt ist 21 Meilen entfernt und die Bevölkerung der Stadt ist knapp 1500 Menschen. Sie sollten mindestens ein bis zwei Wochen in Ihrem gewählten Ziel verbringen, bevor Sie einen Kauf tätigen. Wenn Sie vorhaben, die Immobilie in ein Mietobjekt umzuwandeln, informieren Sie sich über den lokalen Tourismus, um sicherzustellen, dass es sich um einen Ort handelt, den die Menschen besuchen möchten.
Verstehen Sie die Einschränkungen
Bevor Sie Ihr Haupthaus gekauft haben, haben Sie sich wahrscheinlich mit den Regeln und Vorschriften der Hausbesitzer-Vereinigungen befasst. Sie sollten dasselbe mit einem potenziellen Ferienhaus tun, besonders wenn Sie es als Ferienwohnung kaufen. Städte am Strand in Südflorida stehen beispielsweise aufgrund von Beschwerden über das Feiern unter zunehmendem Druck. Städte wie Traverse City, Michigan, verbieten die Vermietung von Ferienhäusern, und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Selbst in Städten ohne solche Einschränkungen kann es vorkommen, dass sich das Haus in einer Unterteilung befindet, in der die Vermietung gegen die Bedingungen der HOA verstößt.
Prüfen Sie die Versicherung und Steuern
Vergewissern Sie sich, bevor Sie ein Angebot für ein Ferienhaus machen, dass Sie Ihre monatlichen Zahlungen genau verstehen. In einigen Gegenden gibt es teurere Grundsteuern und Versicherungen als in anderen, insbesondere wenn Sie Immobilien am Wasser kaufen. Grundversicherung für Hausbesitzer deckt Ihr Eigentum nicht für Gefahren wie Überschwemmungen, Wirbelstürme oder Dolinen ab. Prüfen Sie also, wie viel es kostet. In Gebieten mit niedrigem bis mittlerem Risiko in Florida zahlen Sie zum Beispiel durchschnittlich 130 bis 450 US-Dollar pro Jahr zusätzlich für die Flutversicherung und zusätzlich 2.000 bis 4.000 Dollar pro Jahr für die Senklochversicherung.
Bereiten Sie sich auf den Unterhalt vor
Eine harte Realität, die viele Käufer von Ferienimmobilien nicht in Betracht ziehen, ist, dass ein Zweitwohnsitz ebenfalls gewartet werden muss. Funktionsstörungen der Klimaanlagen, Glühlampen müssen gewechselt und Rasenflächen gemäht werden. Wenn Sie Ihren Urlaub verbringen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie einen beträchtlichen Teil Ihrer Zeit bei Ihnen zu Hause verbringen und kleine Reparaturen durchführen. Wenn Sie eine Miete planen, müssen Sie eine örtliche Firma veranlassen, die Reparaturen auszuführen, es sei denn, Sie wohnen in der Nähe, um sie selbst zu erledigen. Sie haben auch die Kosten für einen Reinigungsservice und die Verwaltung von Zahlungen und Reservierungen für die Immobilie.
Berechnen Sie die Kosten
Sobald Sie die Gesamtkosten der Immobilie kennen, setzen Sie sich und machen Sie sich ehrlich, wie oft Sie das Hotel besuchen. Wenn Sie in Ihrem Zweitwohnsitz eine Hypothek aufnehmen, wird das meiste Geld, das Sie in den ersten Jahren zahlen, Zinsen sein. Selbst wenn Sie das Haus in ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, nur die Gewinnschwelle zu erreichen. Stattdessen kann es weniger stressig sein, einfach ein Haus zu mieten, wenn Sie einen Ausflug in die Umgebung unternehmen möchten.