Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Es gibt zwei Arten von IRA-Rollovers: direkte und indirekte. Bei einem direkten Rollover schickt das Finanzinstitut die Gelder auf Ihr neues Konto bei der IRA oder einem anderen qualifizierten Vorsorgeplan. Es gibt keine 60-Tage-Anforderung, da sich das Geld niemals in Ihrem Besitz befindet. Bei einem indirekten Rollover wird das Geld zur Einzahlung auf Ihr neues Konto an Sie gesendet.

Typen

Zeitrahmen

Schritt

Sie haben 60 Kalendertage ab dem Datum des Schecks, um das Geld auf Ihr neues Konto für die Altersvorsorge einzuzahlen. Versandzeit und Feiertage werden nicht berücksichtigt. Daher ist es wichtig, das Datum des Schecks zu berücksichtigen und nicht das Datum, an dem Sie den Scheck erhalten. Sie müssen auch die Anforderungen des empfangenden Finanzinstituts berücksichtigen. Häufig sind dies die Bearbeitungszeiten und -anforderungen für das, was die Prüfung begleiten muss, in der Regel eine Dokumentation aus dem vorherigen Plan. Hinterlegen Sie den Scheck mit ausreichender Vorlaufzeit, um ein Problem zu vermeiden.

Automatische Ausnahme

Schritt

Der IRS gewährt nur einen automatischen Verzicht auf die 60-Tage-Anforderung: Wenn das empfangende Finanzinstitut einen Fehler macht, bei dem Ihr Rollover nicht innerhalb von 60 Tagen eingezahlt wird, sondern letztendlich innerhalb von 1 Jahr, und die Verspätung ausschließlich auf einen Fehler zurückzuführen ist Fehler von ihrer Seite. Wenn diese Art von Fehler auftritt und Sie Aufzeichnungen führen, müssen Sie keine Unterlagen bei der IRS einreichen und es wird automatisch als qualifizierter Rollover behandelt.

Andere Ausnahmen

Schritt

Der IRS definiert das Verfahren zur Beantragung eines Verzichts, für den eine Anmeldegebühr erforderlich ist. Diese sind nicht automatisch und es gibt keine spezifische Liste. Die IRS prüft jede Anfrage von Fall zu Fall. Beispiele für Situationen, in denen eine Ausnahmegenehmigung gewährt wurde, sind der Tod in der Familie, ein medizinischer Notfall, eine Naturkatastrophe oder eine andere außergewöhnliche Situation. Die IRS berücksichtigt die verstrichene Zeit. Wenn Sie also einen verzögerten Rollover haben und einen Verzicht beantragen, ist ein Zeitrahmen von 70 Tagen besser als 170.

Bedeutung

Schritt

Die 60-Tage-Anforderung, traditionelle oder Roth-Rollover-Gelder einzuzahlen, ist wichtig, um erhebliche Steuern und Strafen zu vermeiden. Wenn das Geld nicht innerhalb dieser Frist eingezahlt wird, gilt dies als vorzeitige Ausschüttung (wenn Sie jünger als 59 1/2 Jahre sind), für die Sie die normale Einkommensteuer zahlen müssen, zuzüglich einer 10-prozentigen Strafe.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers