Inhaltsverzeichnis:
Bankkonten bieten eine Reihe nützlicher Funktionen, von der Sicherung Ihres Geldes über das Erzielen von Zinsen bis zur Ermöglichung von Schecks oder automatischen Einzahlungen und Auszahlungen. In einigen Fällen müssen Sie jedoch möglicherweise ein Bankkonto schließen. Egal, ob Sie ein Konto mit besseren Funktionen suchen, in eine Region wechseln, in der Ihre derzeitige Bank nicht tätig ist, oder Ihre persönlichen Finanzen neu anordnen, Sie benötigen mehrere Dokumente, um ein Standardbankkonto zu schließen.
Ausweisdokumente
Wenn Sie beabsichtigen, ein Bankkonto in Ihrer Zweigstelle persönlich zu schließen, müssen Sie wahrscheinlich Ausweisdokumente vorlegen. Durch Identifizierungsbestimmungen wird verhindert, dass Banken Konten ohne die Berechtigung des Kontoinhabers schließen. Ein Führerschein genügt in den meisten Fällen als Identitätsnachweis. Andere Ausweisdokumente, wie z. B. ein Pass, ein militärischer Ausweis oder ein Ausweis, der kein Fahrer ist, ermöglichen es Ihnen, der Bank nachzuweisen, dass Sie der Kontoinhaber sind.
Kontonummer Dokumente
Dokumente, die die Kontonummer für das Bankkonto, das Sie schließen möchten, auflisten, sind ebenfalls für den Prozess von wesentlicher Bedeutung. In einigen Fällen können Sie möglicherweise eine Anforderung zum Schließen eines Kontos per E-Mail senden, ohne ein Ausweisdokument vorzulegen. Sie müssen jedoch weiterhin die Kontonummer angeben, damit die Bank das Konto identifizieren kann und sicherstellen kann, dass Name und Adresse, unter denen Sie einen Scheck für das auf dem Konto angegebene Geld beantragen, mit den bei der Bank hinterlegten Informationen übereinstimmen. Die Kontonummern erscheinen auf Kontoauszügen, Einzahlungsscheinen, Zusammenfassungen und den Eröffnungsdokumenten, die Sie bei der ersten Kontoeröffnung erhalten haben.
Anweisungen und Ledger
Vor der Schließung eines Bankkontos müssen Sie sicherstellen, dass alle ausstehenden Schecks eingelöst wurden und alle Einzahlungen auf Ihrem Konto verfügbar sind. Sie können dies überprüfen, indem Sie Ihr Konto mit dem neuesten Kontoauszug und Ihrem eigenen Sachkonto für die Verfolgung von Belastungen und Gutschriften innerhalb des Kontos ausgleichen. Wenn ausstehende Schecks in Ihrem Ledger angezeigt werden, die jedoch noch nicht auf Ihrem Kontoauszug stehen, müssen Sie warten, bis sie gelöscht werden, bevor Sie das Konto schließen oder riskieren, dass die Schecks springen, wenn jemand versucht, sie einzulösen oder einzuzahlen. Ebenso werden Gehaltsschecks Ihres Arbeitgebers erstattet, wenn er versucht, sie auf ein geschlossenes Konto einzuzahlen. Sie haben dann zusätzliche Schritte, um Ihr Geld zu sichern und es auf Ihr neues Konto zu leiten.
Neue Kontodokumente
In vielen Fällen ist es am einfachsten, ein Bankkonto zu schließen, indem Sie zunächst ein neues Konto vorbereiten, das dieselben laufenden Anforderungen erfüllt wie das Konto, das Sie schließen möchten, z. B. Schecks für Rechnungen schreiben und automatisch direkte Gehaltsscheckeinlagen erhalten. Wenn Sie dieser Strategie folgen, benötigen Sie Ihre neuen Kontoinformationen, z. B. ein neues Ledger mit Ihrer Kontonummer oder eine Online-Kontoübersicht, die Sie auf Ihrem Computer anzeigen können. Diese Dokumente ermöglichen es Ihnen, Geld von dem Konto, das Sie schließen, zu überweisen oder einzuzahlen, und behalten Ihr persönliches Budget, während Sie zwischen den Konten wechseln.