Inhaltsverzeichnis:
Der Mitunterzeichner der Leihgabe des Autos ist für Versicherungszwecke weitgehend irrelevant. Bei der Versicherung kommt es vor allem darauf an, wer das Auto häufiger fährt und dessen Name auf dem Titel des Fahrzeugs steht. In vielen Fällen erscheint der Name des Mitunterzeichners für das Darlehen nicht auf dem Titel und diese Person darf niemals das Fahrzeug führen.
Mitunterzeichnung
Mit der Unterzeichnung eines Darlehens erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie für die Rückzahlung rechtlich verantwortlich gemacht werden, falls der ursprüngliche Kreditnehmer ausfällt. Menschen unterzeichnen für verschiedene Zwecke. Manchmal unterzeichnen sie gemeinsam, um Zugang zu dem auf Kredit gekauften Artikel zu erhalten, zum Beispiel kann die Möglichkeit, ein Auto auszuleihen, ein Grund sein, das Darlehen gemeinsam zu unterzeichnen. In anderen Fällen möchte der Mitunterzeichner dem ursprünglichen Darlehensnehmer möglicherweise einfach dabei helfen, einen Kredit zu erhalten, der ansonsten nicht zugänglich wäre. Ein Elternteil kann den Autokredit eines Fahrers im Teenageralter mitunterzeichnen, der noch nicht über eine ausreichende Kreditwürdigkeit verfügt, um das Geld alleine zu leihen.
Miteigentum
In dem vorherigen Beispiel möchte der Elternteil, der sich bereit erklärt, das Darlehen gemeinsam zu unterzeichnen, das Fahrzeug des Kindes nicht teilweise besitzen. Ein Freund hingegen darf nur unter der Bedingung unterschreiben, dass sein Name auf den Titel gesetzt wird, obwohl er das Auto nicht wirklich fahren wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Auto nicht ohne seine Zustimmung verkauft werden kann. Es ist auch möglich, dass jemand, der sich in einer finanziellen Notlage befindet, einen reicheren Freund bittet, mitzuzeichnen und dann einen Ehepartner als Mitinhaber anstelle des Mitunterzeichners einzutragen. Kurz gesagt, jede denkbare Permutation von Mitunterzeichnung und Mitbesitz ist möglich und legal.
Haftpflichtversicherung
Die Haftpflichtversicherung, die in jedem Bundesstaat obligatorisch ist, zahlt den Schaden, den Sie anderen Personen aufgrund von Fahrfehler verursachen. Neben Ihrem Namen sollten die Namen anderer Personen, die regelmäßig Auto fahren, in dieser Richtlinie aufgeführt sein. Auf diese Weise werden auf den Versicherungskarten, die Sie im Auto aufbewahren müssen und die den Strafverfolgungsbehörden bei routinemäßigen Verkehrsstopps zeigen, die Namen aller Personen angezeigt, die von der Polizei nach ihnen gefragt werden können. Wenn ein Mitunterzeichner das Fahrzeug nicht regelmäßig fährt, muss sein Name nicht auf der Haftpflichtversicherung und den Karten angegeben sein. Diese Person kann jedoch wie jeder legale Fahrer das Auto gelegentlich ausleihen.
Umfassende Abdeckung
Eine umfassende Versicherung, die optional ist, bezahlt für Schäden, die durch Ihr eigenes Verschulden entstanden sind oder bei denen die verschuldete Partei nicht auffindbar ist. Diese Richtlinien senden automatisch einen Scheck an die rechtmäßigen Eigentümer des Fahrzeugs, bei denen es sich um die Person oder Personen handelt, deren Namen den Titel tragen. Wenn Ihr Mitunterzeichner das Auto nicht fährt und nicht in der Haftpflichtversicherung genannt werden muss, möchte er möglicherweise trotzdem seinen Namen in den Titel eintragen, um sicherzustellen, dass er einen Teil des Erlöses erhält, falls das Auto beschädigt wird oder gestohlen. Wenn bereits ein Titel ausgestellt wurde und der Name des Mitunterzeichners nicht auf dem Titel erscheint, er jedoch bei einem unerwünschten Ereignis bezahlt werden möchte, wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft. Sonderregelungen sind oft möglich.