Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie eine Debitkarte erwerben, die das Guthaben Ihres Girokontos übersteigt, kommt es zu einer Überziehung Ihres Kontos. Sie haben mehrere Möglichkeiten, um Überziehungsgebühren zu vermeiden oder diese zu minimieren.
Überziehungsgrundlagen
Wenn Sie versuchen, ein neues Videospiel für 50 US-Dollar mit einer Debitkarte für ein Konto mit einem Kontostand von 30 US-Dollar zu erwerben, stellen Sie sich für eine Überziehung ein. Unter der Annahme, dass Ihr Konto Überziehungsgebühren zulässt, ist der Kauf abgeschlossen und Ihr Konto ist um 20 US-Dollar negativ. Laut "Consumer Reports" werden Sie wahrscheinlich mit einer Überziehungsgebühr von bis zu 35 USD rechnen. Wenn Sie mit Ihrer Karte mehrere Überziehungskäufe tätigen, kann es je nach Richtlinien Ihrer Bank zu mehreren Überziehungsgebühren kommen.
Schutzstrategien
Eine einfache Strategie besteht darin, Überziehungsleistungen bei Ihrer Bank abzulehnen. Mit dieser Option wird Ihr Kauf abgelehnt, wenn Sie nicht über das Geld verfügen, und Sie werden nicht mit einer Gebühr belastet. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihr Girokonto an ein Sparkonto zu binden, aus dem Überziehungen gezogen werden. Ihnen wird immer noch eine Gebühr für die Transaktion in Rechnung gestellt, aber "Consumer Reports" gibt an, dass es normalerweise nur 5 bis 10 USD sind. Andere Optionen umfassen eine Kreditlinie für Überziehungskredite und die einfache Verwaltung Ihres Geldes, um Überziehungsrisiken zu vermeiden.