Inhaltsverzeichnis:
Tennessee besteuert keine Löhne und Gehälter. Es besteuert Zinsen und Dividendenerträge. Sie müssen keine staatliche Steuererklärung einreichen, wenn Sie keine Zins- und Dividendenerträge haben oder wenn sie unter den festgelegten Betrag fällt. Der Staat stützt sich mehr auf die Umsatzsteuer als auf die Einkommenssteuer. Im Jahr 2007 stammten 57 Prozent der Steuereinnahmen von Tennessee aus der Umsatzsteuer und nur 7 Prozent aus der Einkommenssteuer, laut Untersuchungen des Instituts für Steuern und Wirtschaftspolitik. Im Vergleich dazu sammelte das benachbarte Kentucky 38 Prozent seiner Einnahmen aus der Einkommensteuer und 37 Prozent aus der Umsatzsteuer.
Einreichung Anforderungen
Einwohner, Partnerschaften und Treuhänder in Tennessee müssen eine staatliche Steuererklärung einreichen, wenn ihre Zins- und Dividendeneinnahmen mehr als 1.250 USD für eine Person oder 2.500 USD für ein gemeinsam einreichendes Ehepaar betragen. Dasselbe gilt für jemanden, der seinen rechtmäßigen Wohnsitz in einem anderen Staat hat, aber ein Zuhause in Tennessee für mehr als sechs Monate des Steuerjahres unterhält, ausgenommen Studenten und Angehörige des Militärs. Wenn Sie im Laufe des Jahres von oder nach Tennessee gezogen sind, müssen Sie eine Rendite einreichen, wenn Ihr Zins- und Dividendeneinkommen in der Zeit, in der Sie im Bundesstaat lebten, 1.250 US-Dollar überstieg.
Ausnahmen
Tennessee befreit alle Personen, die 65 Jahre oder älter sind und deren Jahreseinkommen insgesamt 16.200 US-Dollar beträgt. Bei einer gemeinsamen Rendite ist das Ehepaar freigestellt, wenn einer der Ehepartner 65 Jahre oder älter ist und das Gesamteinkommen 27.000 USD oder weniger beträgt. Senioren, die diese Befreiung geltend machen, müssen eine Erklärung einreichen. Sie müssen nicht die vollständige Rücksendung ausfüllen, sondern müssen ein Kästchen mit der Freistellung markieren und die Rücksendung unterschreiben. Andere Ausnahmen gelten für rechtlich blinde Steuerzahler und Völkerrechtler.
Steuersatz
Der Steuersatz beträgt 6 Prozent auf steuerpflichtige Zinsen und Dividenden, die über den Einzelbetrag von 1.250 USD oder 2.500 USD liegen. Alle Zins- und Dividendenerträge sind nicht steuerpflichtig. Zum Beispiel sind Zinsen auf Staatsanleihen von Tennessee und US-Staatsanleihen nicht steuerpflichtig, aber die Einkünfte aus anderen Staatsanleihen. Einkünfte aus Bankguthaben sind nicht steuerpflichtig, aber Erträge aus Geldmarktzertifikaten, die keine Bankgeldmarktkonten sind, sind steuerpflichtig. Überprüfen Sie die Regeln und wenden Sie sich an einen Steuerexperten von Tennessee, um festzustellen, welche Steuerpflicht besteht.
Gewerbesteuer
Neben der Einkommenssteuer erlaubt Tennessee Grafschaften und Gemeinden, eine Gewerbesteuer zu erheben. Es besteuert den Verkauf von Waren und einigen Dienstleistungen. Jeder, der der Gewerbesteuer unterliegt, muss sich vor der Geschäftstätigkeit beim Bezirks- oder Gemeindebeamten registrieren lassen und eine Gewerbesteuererklärung beim US-Finanzministerium einreichen. Das staatliche Gesetz ordnet Unternehmen in Kategorien ein. Der Steuersatz und das Fälligkeitsdatum für die Gewerbesteuererklärung hängen von der Kategorie ab.