Inhaltsverzeichnis:
Wenn eine Person schlechte Dienste von einem Unternehmen erhält, kann dies körperlichen, geistigen oder finanziellen Schaden verursachen. Ein schlechter Service kann Diskriminierung, Kundendienstprobleme, Probleme bei der Produktreparatur oder das Versäumnis eines Unternehmens beinhalten, eine vorherige Beschwerde anzusprechen oder zu lösen. Durch die Kontaktaufnahme mit der Unternehmenszentrale oder dem Eigentümer des Unternehmens kann das Problem möglicherweise behoben werden. Wenn Sie sich bereits bei dem Unternehmen beschwert haben oder der Meinung sind, dass dies ein unternehmensweites Problem ist, können Sie eine Beschwerde gegen ein Unternehmen auf Bundes-, Landes- und anderen Kanälen einreichen, um auf die schlechten Geschäftspraktiken des Unternehmens aufmerksam zu machen.
Schritt
Organisieren Sie alle Ihre Unterlagen bezüglich des schlechten Dienstes wie Quittungen, Verträge oder schriftliche Mitteilungen, bevor Sie Ihre Beschwerde einreichen.
Schritt
Rufen Sie das Büro für Verbraucherschutz der Federal Trade Commission unter der Nummer 877-382-4357 an, um eine Beschwerde bei einem Vertreter einzureichen. Beispiele für Beschwerden sind Datenschutzverletzungen aufgrund von Verstößen gegen Unternehmensdaten, unerwünschte Werbung, falsche Darstellung von Produkten oder Dienstleistungen und schlechtes Telemarketing, Inkasso oder andere Geschäftspraktiken. Sie können eine Beschwerde bei der Federal Trade Commission (FTC) auch online über das Antragsformular des Beschwerdeführer einreichen. Gehen Sie zur FTC-Beschwerde-Assistent-Website, klicken Sie auf das Bild "Beschwerde-Assistent" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Formular auszufüllen.
Schritt
Gehen Sie auf die Website der nationalen Beschwerde-Website von DNC (DNC), klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine telefonische schlechte Serviceanzeige einzureichen. Sie können beispielsweise eine Beschwerde einreichen, wenn Sie 31 Tage, nachdem Sie Ihre Telefonnummer in die DNC-Registrierungsstelle eingegeben haben, einen Anruf von einem Telemarketer erhalten haben.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihr lokales Better Business Bureau (BBB). Gehen Sie zur Hauptseite des Better Business Bureau und geben Sie im Feld das Feld und die Postleitzahl ein. Klicken Sie auf "Los", um eine Weiterleitung zu Ihrer lokalen BBB-Website durchzuführen. Rufen Sie die Online-Kontaktinformationen an, um Ihre lokale BBB anzurufen, oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Beschwerde einreichen" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie online einreichen, wird Sie ein Mitarbeiter von BBB per Telefon oder E-Mail kontaktieren, um den Erhalt der Beschwerde zu bestätigen oder zusätzliche Informationen anzufordern. Ab Oktober 2011 leitet die BBB Ihre Beschwerde an das Unternehmen weiter und informiert Sie innerhalb von 30 Tagen über das Ergebnis.
Schritt
Reichen Sie eine Beschwerde bei Ihrer Staatsanwaltschaft ein. Gehen Sie zur Website der National Association of Attorneys General und klicken Sie in der linken Seitenleiste auf den Namen Ihres Bundesstaates. Oder scrollen Sie auf der Seite zu Ihrem Bundesstaat und rufen Sie die Kontaktinformationen für die Staatsanwaltschaft Ihres Bundesstaates ab. Rufen Sie an oder besuchen Sie das Büro Ihrer AG oder gehen Sie auf die Website der Landes AG und stellen Sie Ihre Beschwerde über ein Online-Formular ein. Das Büro wird Ihre Beschwerde prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen anzufordern, Ihnen einen Überblick über das Beschwerdeverfahren geben oder Sie an eine andere Regierungsbehörde überweisen, um Unterstützung zu erhalten.