Anonim

Mehr als eine Million Amerikaner werden dieses Jahr entweder Konkurs in Kapitel 7 oder Kapitel 13 einreichen. Jede Einreichung ist einzigartig kompliziert. Natürlich möchten Sie zu Beginn des Prozesses so gut wie möglich vorbereitet sein. Welche Informationen sollten Sie also sammeln, wenn es an der Zeit ist, ernst zu werden?

Kredit: Twenty20

Pittsburghs Insolvenzanwalt Matthew Brennan verleiht seine Erfahrungen mit diesen Tipps:

Eine Liste aller Ihrer Schulden. Eine kostenlose Kreditauskunft ist ein guter Anfang, aber sie sind nicht immer absolut zuverlässig und enthalten normalerweise keine Arztrechnungen. Sie sollten anfangen, alle Ihre Kreditkartenauszüge, Arztrechnungen, Hypotheken- und Fahrzeugauszüge zusammenzurechnen, und so ziemlich alles andere, das Sie jemandem schulden. Wenn Sie keine Schulden in Ihre Insolvenz aufnehmen, verschwindet sie nach der Einreichung nicht, und diese lästigen Eintreibungsaufrufe kommen immer wieder, während Sie versuchen, eine anständige Mahlzeit zu sich zu nehmen und nach der Arbeit ein einfaches Kabel zu sehen. Lassen Sie keine Rechnung aus.

Einkommensnachweis. Sie benötigen einen Einkommensnachweis für Ihren Anwalt, um festzustellen, ob Sie sich für die Insolvenz qualifizieren. Dies bedeutet, dass Sie sechs Monate oder mehr Pay Stubs sammeln müssen (wenn Sie sie nicht finden können, haben Sie das Privileg, mit einer glücklichen Seele in Ihrer Lohnabteilung zu sprechen). Sie benötigen einen Nachweis über jede Art von Einkommen, einschließlich Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, Arbeitnehmerentschädigung und Sozialversicherungszahlungen. Einnahmen sind wichtig für die Feststellung der Insolvenzberechtigung. Daher müssen Sie diese Informationen unabhängig von der Unbequemlichkeit sammeln.

Informationen zu Heim und Auto. Wenn Sie ein Haus besitzen, müssen Sie Ihrem Anwalt auch Informationen über den Wert und den auf Ihre Hypothek geschuldeten Betrag mitteilen. Gleiches gilt für alle Kfz-Zahlungen.

Informationen zu allen Personen, die Sie verklagen (falls zutreffend). Wenn ein Gläubiger Sie verklagt hat, geben Sie diese Informationen an Ihren Anwalt weiter. Es sollte kein Problem sein, die Klage zu beenden, sobald die Insolvenz eingereicht wurde, aber sie müssen das Gericht, die Fallnummer und, falls möglich, die Anklage wissen, die Sie verklagt.



Empfohlen Die Wahl des Herausgebers