Inhaltsverzeichnis:
Sobald Sie Insolvenz anmelden, passiert viel hinter den Kulissen des Gerichtssystems. Um Ihren Fall im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass er sich reibungslos in Richtung Insolvenz bewegt, sollten Sie lernen, Ihren Fall online zu überprüfen. Während Sie normalerweise Informationen über Ihren Fall von Ihrem Anwalt erhalten, wird er Sie manchmal für das Privileg in Rechnung stellen oder auf andere Weise unerreichbar sein. Die Prüfung Ihres Falles ist besonders wichtig, wenn Sie ohne Anwalt Insolvenz anmelden.
Das PACER-System
Da es sich bei der Insolvenz um ein öffentliches Verfahren handelt, können die Gerichte online über das PACER-System online auf alle Falldokumente zugreifen. PACER steht für Public Access to Court Electronic Records und gilt für alle Bundes-, Berufungs- und Insolvenzfälle. Wenn Sie ein registrierter Benutzer des PACER-Systems sind, können Sie nach jedem beliebigen Fall suchen.
Anmeldung
Um Zugang zum PACER-System zu erhalten, müssen Sie sich für ein Konto registrieren. Der Prozess ist einfach. Sie benötigen lediglich persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Nachdem Sie die ersten Informationen eingegeben haben, werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Kennwort auszuwählen sowie Antworten auf Sicherheitsfragen zu geben. Als letztes müssen Sie eine Kreditkarte bereitstellen, falls bei der Nutzung des Systems Gebühren anfallen. Dies ist zwar keine strikte Voraussetzung für die Registrierung, es ist jedoch ein notwendiger Schritt, wenn Sie jemals auf Dokumente in PACER zugreifen möchten.
Benutzen
Wenn Sie ein Konto eingerichtet haben, melden Sie sich an, um auf das System zuzugreifen. Sobald Sie sich in PACER befinden, finden Sie eine Liste von Gerichten, die nach Gerichtstyp kategorisiert sind, z. B. US-Bezirksgerichte oder US-Konkursgerichte. Unter jeder Kategorie finden Sie eine Liste aller spezifischen Gerichte, wie z. B. California Central oder Florida Northern. Um Ihren Insolvenzfall zu finden, schauen Sie unter dem Gericht, wo Sie Ihren Fall eingereicht haben. Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Abfrage". Geben Sie identifizierende Informationen zu Ihrem Fall ein, z. B. die Fallnummer, Ihren Namen, die Sozialversicherungsnummer und das Anmeldedatum. Wenn Sie die Informationen korrekt eingegeben haben, werden alle Dokumente, die sich auf Ihren Fall beziehen, unter verschiedenen Überschriften angezeigt, die Sie prüfen können. Wenn Sie auf die Überschrift "Status" klicken, wird sofort der aktuelle Status Ihres Falls angezeigt. Typische Status sind "Warten auf 341 Besprechung" oder "Warten auf Entladung".
Gebühren
Die Standardgebühr für den Zugriff auf Gerichtsdokumente über PACER beträgt ab 2015 10 Cent pro Seite. Diese Gebühr ist für einzelne Dokumente oder fallspezifische Berichte, die 30 Seiten überschreiten, auf 3 US-Dollar begrenzt. Audiodateien kosten pauschal 2,40 $. Die gute Nachricht ist das Sie können Gebühren vollständig vermeiden, wenn Sie weniger als 15 US-Dollar pro Quartal zahlen. Für einfache Abfragen werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt. Erst wenn Sie tatsächlich auf Dokumente zugreifen, fallen Gebühren an.