Inhaltsverzeichnis:
Ehepartner von Arbeitnehmern, die mindestens 40 Viertel (oder 10 Jahre) Sozialversicherungssteuern entrichtet haben, haben Anspruch auf Ehegatten. Diese Leistungen entsprechen der Hälfte des Betrags der Person, die in die Sozialversicherung eingezahlt wurde. Sie erhalten Ehegattenleistungen, wenn Sie das Rentenalter erreichen, oder eine ab dem 62. Lebensjahr dauerhaft reduzierte Ehegattenleistung.
Wie bewerbe ich mich?
Schritt
Sie haben drei Möglichkeiten, sich zu bewerben: über das Internet, per Telefon oder persönlich bei Ihrer örtlichen Sozialversicherungsbehörde. Rufen Sie die Website www.socialsecurity.gov auf oder rufen Sie (800) 772-1213 an, um sich zu bewerben oder Bürostandorte zu suchen.
Schritt
Seien Sie bereit, einige Fragen über sich und Ihren Partner zu beantworten. Zu diesen Fragen gehören Ihr Name und Ihre Sozialversicherungsnummer. Ihren Namen bei der Geburt (falls abweichend); Name, Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer Ihres Ehepartners; Ihr Geburtsdatum und Geburtsort; Ihren Staatsbürgerschaftsstatus; ob Sie eine andere Sozialversicherungsnummer verwendet haben; Informationen zu jedem Militärdienst und wann Sie gedient haben; Informationen zu anderen Renten und Renten, die Sie erhalten könnten; Namen, Geburtsdaten (oder Alter) und Sozialversicherungsnummern der ehemaligen Ehepartner. Sie werden auch die Daten Ihrer Ehe mit dem Ehepartner benötigen, für die Sie Anspruch auf Leistungen haben und für und wann die Eheschließungen beendet sind.
Schritt
Bevor Sie sich bewerben, entscheiden Sie, in welchem Monat Ihre Leistungen beginnen sollen. Wenn Sie drei Monate vor Ihrem 65. Geburtstag sind, entscheiden Sie sich für ein Zusatzversicherungsprogramm für Leistungen von Medicare Part B.
Schritt
Suchen Sie geeignete Dokumente. Das Sozialversicherungsamt bittet um Unterlagen für Ihre Bewerbung. Sie brauchen nicht alle, wenn Sie sich bewerben, aber Beamte benötigen sie, bevor Sie Leistungen erhalten. Diese Dokumente enthalten Ihre Geburtsurkunde oder ein anderes Dokument, um Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort zu belegen. Einbürgerungspapiere; US-Entlassungspapiere; W-2-Formulare und / oder Steuererklärungen zur selbständigen Erwerbstätigkeit für das Vorjahr; endgültiger Scheidungsbeschluss, wenn er sich als geschiedener Ehepartner bewirbt; und Heiratsurkunde.