Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Aktienmarkt hat in der Vergangenheit höhere jährliche Renditen erzielt als Bankkonten und Anleihen. Dies macht ihn zu einem attraktiven Ort für das Abstellen von Bargeld im Hinblick auf die Pensionierung. Es ist möglich, bereits ab 50 USD in den Markt einzusteigen, aber kleine Investitionen zu tätigen kann Ihre Optionen einschränken und es schwieriger machen, die Nase vorn zu haben.

Die Gebühren können bei kleinen Investitionen unerschwinglich hoch sein.Kredit: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Aktienkurse

Die Aktienkurse sind von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich. Wenn Sie jedoch in ein bekanntes Unternehmen investieren möchten, reichen 50 USD möglicherweise nicht aus, um eine einzelne Aktie zu kaufen. Wenn Sie nur 50 USD zur Verfügung haben, müssen Sie in ein Unternehmen investieren, dessen Aktienkurs unter 50 USD liegt. Einige Aktien, sogenannte Penny-Aktien, werden unter 5 USD gehandelt. Sie können zwar Dutzende oder sogar Hunderte von Aktien von Penny Stocks mit 50 USD kaufen, aber diese Anlagen sind sehr riskant.

Brokerage-Konten

Um Aktien zu kaufen und zu verkaufen, benötigen Sie eine Aktienbörse, um in Ihrem Namen Geschäfte zu tätigen. Einige Finanzunternehmen bieten Discount-Online-Brokerage-Services an, mit denen Sie Investitionen online einrichten und verwalten können. Bei einigen Discount-Brokern ist eine Mindesteinzahlung erforderlich, um ein Konto zu eröffnen. Sie müssen einen Discount-Broker ohne Mindesteinlage finden, um $ 50 zu investieren.

Maklergebühren

Börsenmakler verlangen in der Regel bei jedem Kauf oder Verkauf von Aktien Transaktionsgebühren. Je nach den von Ihnen in Anspruch genommenen Diensten können die Gebühren zwischen wenigen und 40 US-Dollar liegen. Selbst wenn Sie einen Broker finden, der eine Provision von nur 5 US-Dollar berechnet, verlieren Sie gleich zu Beginn 10 Prozent der 50-Dollar-Investition. Die Maklergebühren machen es schwierig, bei kleinen Beträgen die Nase vorn zu haben. Daher ist es im Allgemeinen nicht ratsam, nur wenige Aktien zu kaufen.

Investmentfonds und ETFs

Ein Investmentfonds wird professionell verwaltet und verfügt über eine Sammlung von Vermögenswerten wie Aktien und Anleihen. Für Investmentfonds ist häufig ein Mindestinvestitionsbetrag von mindestens 1.000 USD erforderlich. Bei einigen Fonds können Sie jedoch bereits ab einem Mindestpreis von 50 USD den Einstieg bei automatischen monatlichen Investitionen tätigen. Börsengehandelte Fonds besitzen wie Investmentfonds eine Vielzahl von Vermögenswerten, werden aber wie Aktien an einem Tag gehandelt. Für ETFs gibt es keine Mindestinvestitionen, sodass Sie einen ETF mit 50 USD erwerben können, sofern 50 USD die Kosten für mindestens einen Anteil zuzüglich der erforderlichen Transaktionsgebühren decken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers