Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie versuchen, zu entscheiden, ob Sie in Ihrem Garten ein Schwimmbad installieren, kann der potenzielle Wert, den es für Ihr Zuhause schaffen könnte, verlockend sein. Die Vorteile sind jedoch nicht immer die Installationskosten wert. Da es so viel Unsicherheit über den tatsächlichen Wert gibt, den ein Pool hinzufügt, sollten die finanziellen Erwägungen nur Teil des Entscheidungsprozesses sein. Der Genuss, den Sie und Ihre Familie aus dem Pool nehmen, kann die Investition lohnen, selbst wenn das Geld, das Sie dafür ausgeben, den Wert übersteigt, den es für Ihr Zuhause schafft.
Art des Pools
Die Art der Konstruktion ist der wichtigste Faktor, der den Wert eines Pools beeinflusst. Oberirdische Pools schaffen selten einen Wert für ein Zuhause, aber in Bodenpools häufig. Nach Angaben der National Association of Realtors tragen In-Ground-Pools durchschnittlich 8% zum Wert eines Eigenheims bei, während oberirdische Pools keinen Wert bieten. Einige Kaufverträge verlangen sogar, dass der Verkäufer den oberirdischen Pool entfernt, bevor der Käufer die Immobilie in Besitz nimmt.
Pool Zustand
Der Zustand der Oberfläche und des Decks des Pools wirkt sich auch auf den Wert aus, den er Ihrem Haus hinzufügt. Sie können den vollen Wert nur erwarten, wenn der Pool gut gepflegt ist und aus hochwertigem Material besteht. Ein Pool mit einer Glasfaser- oder Gunit-Oberfläche z. B. erhöht den Wert eines Pools mit einem Vinylliner, der eventuell ersetzt werden muss. Möglicherweise profitieren Sie auch von den Verbesserungen rund um den Pool, beispielsweise einem Sicherheitszaun oder Gartenmöbeln.
Nachbarschaft
Der Wert eines Hauses und seine Verbesserungen hängen auch von den Nachbarhäusern ab. Wenn Schwimmbäder in Ihrer Nachbarschaft üblich sind, könnten Käufer eines erwarten. Ihr Haus könnte abgewertet werden, wenn es das einzige ist, das keinen Pool hat. Auf der anderen Seite könnten Käufer ein Haus ohne Pool bevorzugen, wenn keines der anderen Häuser in dem Block ein Haus hat. In Gegenden mit vielen Kindern und Haustieren müssen Sie möglicherweise Geld für einen Sicherheitszaun ausgeben, um zu verhindern, dass jemand versehentlich in den Pool fällt.
Klima
Offensichtlich werden Pools in warmen Klimazonen attraktiver sein als in Gegenden, in denen es zum größten Teil des Jahres zu kalt zum Schwimmen ist. In Regionen mit langen und sengenden Sommern gilt ein Swimmingpool als Standard und weniger Käufer interessieren sich für Ihr Zuhause, wenn es keinen hat. In diesen Bereichen werden die Instandhaltungskosten des Pools eher als notwendiger Aufwand angesehen. In kalten Klimazonen kann es jedoch schwierig sein, die Wartung des Pools zu bezahlen, wenn Sie den Pool den Großteil des Jahres nicht nutzen können. Ein Pool in einem dieser Bereiche könnte den Wert des Hauses tatsächlich verringern.