Inhaltsverzeichnis:
Das Sozialsystem wurde in den 1930er Jahren eingerichtet, um Familien zu helfen, die von der Depression zerstört wurden. Die Programme wurden kritisiert, weil ihre Struktur es den Menschen schwer machte, wieder zur Arbeit zurückzukehren. Einsteigerjobs zahlten häufig nicht genug, um eine Mutter und ihre Kinder zu ernähren, aber die Rückkehr zur Arbeit machte den Empfänger unberechtigt. Die Steuerreformanstrengungen in den 1990er Jahren zielten darauf ab, das Sozialhilfeprogramm umzustrukturieren, um die Teilnahme an der Belegschaft zu fördern, indem Mindestlöhne angehoben werden, anstatt die Leistungen bei der Rückkehr der Empfänger zu verweigern. Dies wirft die Frage der Besteuerung des begrenzten Einkommens auf.
Wohlergehen
Sozialhilfeprogramme sind staatliche Programme, die durch Bundesstipendien im Rahmen des Programms für vorübergehende Unterstützung für bedürftige Familien (TANF) finanziert werden. Bei TANF-Zuschüssen müssen die Empfänger innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Leistungen mindestens Teilzeit arbeiten. Die Unterstützung wird von Fall zu Fall festgelegt und kann in Form von Lebensmittelmarken, Bargeldunterstützung, Lohnkonsolidierung und Wohngeldhilfe gewährt werden. Jeder Staat interpretiert diese Bedürfnisse anders und verwaltet seine Programme entsprechend.
Steuerpflichtiges Einkommen und Einbehaltung
Einnahmen für geleistete Arbeit sind grundsätzlich steuerpflichtig. Arbeitnehmer mit niedrigem Einkommen, insbesondere solche mit unterhaltsberechtigten Kindern, haben möglicherweise Anspruch auf zusätzliche Unterstützung durch Sozialhilfe. Unterstützungszahlungen sind nicht steuerpflichtig, ebenso keine Unterstützung für Kinder oder Sozialleistungen. Wenn Sie Sozialleistungen als Zusatz zu einem geringen Gehalt erhalten, verdienen Sie nicht genug, um Einkommenssteuern zu zahlen, und Sie können sich für das Jahr freigestellt erklären. Ihr Arbeitgeber muss jedoch weiterhin die Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern einbehalten.
Die Earned Income Tax Credit
Die Earned Income Tax Credit (EITC) hilft einkommensschwachen Familien, ihre Dollars zur Deckung der Ausgaben aufzustocken. Es soll Familien dabei helfen, den Übergang von sozialer Fürsorge zu nachhaltiger Arbeit zu erleichtern, indem sie Arbeitsplätze mit niedrigem Einkommen ergänzen, während Eltern ein Gewerbe oder eine verkaufsfähige Fähigkeit erlernen. Qualifizierte Eltern erhalten den EITC als Steuerrückerstattung, auch wenn sie für das Jahr keine Einkommenssteuer entrichtet haben. Es steht einkommensschwachen, berufstätigen Elternteilen zur Verfügung, die ein oder mehrere Kinder unter 18 Jahren unterstützen. Sozialleistungen und Unterstützungsleistungen für Kinder zählen nicht als Einkommen bei der Berechnung der EITC-Förderfähigkeit.
Mehrwertsteuer
Alle Menschen zahlen Umsatzsteuern für mindestens einige Einkäufe. Selbst Staaten wie Pennsylvania, die keine Nahrungsmittel und Kleidung besteuern, besteuern andere Notwendigkeiten wie Shampoo und Glühlampen. Sozialhilfeempfänger unterliegen ebenso wie alle anderen diesen Steuern.