Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Steuerschuld ist in finanzieller Hinsicht der Gesamtbetrag der Steuer, die Sie vor Abzug von Vorauszahlungen oder Einbehalten schulden. "Haftung" ist in ihrer Grundbedeutung der "Verantwortung" ähnlich. Denken Sie also an Ihre Steuerschuld als das Geld, das Sie für die Zahlung an die Regierung verantwortlich sind. Bei einem W-4 wird im Abschnitt "Steuerschuld" festgelegt, ob Sie von Ihren Einkünften steuerfrei sind.

Ihre Steuerschuld ist null, wenn der IRS Ihre Steuern des Vorjahres zurückerstattet hat.

Formular W-4

Das Formular W-4 teilt Ihrem Arbeitgeber mit, wie viel er von Ihren Gehaltsabrechnungen einbehalten muss, um die Einkommensteuerzahlungen des Bundes abzudecken. In Formular W-4, Zeile 7, sind zwei Bedingungen aufgeführt, unter denen Sie sich von der Steuerbefreiung befreit haben: Sie hatten im Vorjahr keine Steuerschuld und erwarten, dass sie keine Steuerschuld für das laufende Jahr haben.

Haftung aus dem Vorjahr

In seltenen Fällen haben Sie möglicherweise Anspruch auf Rückerstattung aller Steuern von Ihrem Gehaltsscheck, da Ihre persönlichen Einkommensteuerberechnungen gezeigt haben, dass Sie dieses Geld doch nicht schulden. Wenn Sie den gesamten Steuerbetrag Ihres Vorjahres zurückerstattet haben und aus keinem anderen Grund Steuern geschuldet haben, hatten Sie für dieses Jahr keine Steuerschuld. Wenn Sie jedoch auf Ihre Steuererklärung einfach keine Steuern geschuldet haben, bedeutet dies nicht, dass Sie keine Steuerpflicht hatten. Dies bedeutet, dass die von Ihnen zu zahlenden Steuern bereits einbehalten wurden und Sie immer noch der Steuerabzug unterliegen.

Laufende Jahreshaftung

Wenn Sie eine Befreiung von Ihrem W-4 beantragen, erhalten Sie von jedem Gehaltsscheck mehr Geld, da die Bundeseinkommensteuern nicht einbehalten werden. Wenn sich Ihre Einkommenssituation seit dem Vorjahr nicht geändert hat und Sie für dieses Jahr keine Steuerpflicht hatten, haben Sie höchstwahrscheinlich keine Steuerpflicht für das laufende Jahr. In diesem Fall können Sie während des ganzen Jahres Geld in Ihre Tasche stecken, anstatt es als Erstattung zu erhalten, nachdem Sie Ihre Steuern eingereicht haben. Wenn Sie sich jedoch verrechnet haben oder sich Ihre Situation im Laufe des Jahres ändert, können Sie Steuern und Strafen dafür zahlen, dass Sie diese Steuern nicht das ganze Jahr über zahlen.

Überlegungen

Abhängig von Ihrer Arbeitsbranche und Ihrem Umfeld kann es schwierig sein, Ihren Einkommensstatus im Laufe des Jahres vorherzusagen. Um festzustellen, ob Sie für das laufende Jahr eine Steuerpflicht für die Fertigstellung Ihres W-4 haben oder nicht, sollten Sie sich die Gesamtstabilität Ihrer finanziellen Situation ansehen. Wenn Sie mit Änderungen in der Beschäftigung oder mit Abzügen rechnen, gehen Sie nicht davon aus, dass Sie keine Steuerschuld für das Jahr haben. Füllen Sie stattdessen den W-4 aus, ohne Anspruch auf Einbehaltung der Quellensteuer zu haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers