Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kosten für Arzt- und Zahnarztkosten mit steuerfreiem Geld tragen zum Teil der Gesundheitsrechnungen bei. Wenn es nicht Ihr eigenes Geld ist, ist es ein noch besseres Geschäft. Dies ist im Wesentlichen das, was ein Konto für die Erstattung von Gesundheitsleistungen bewirkt. Sie zahlen Ihre medizinischen Kosten und die Ihrer Familienangehörigen mit steuerfreien Dollars, die Ihr Arbeitgeber Ihnen zur Verfügung stellt.

Mit einem HRA können die Behandlungskosten steuerfrei sein. Dina2001 / iStock / Getty Images

Arbeitgeber finanzieren HRA

HRAs sind Gesundheitsleistungspläne, die ausschließlich von Arbeitgebern finanziert werden. Der Internal Revenue Service legt keine Mindest- oder Höchstbeitragsgrenzen fest, so dass die Arbeitgeber bei der Finanzierung von Gesundheitserstattungskonten viel Flexibilität haben. Sie können auch andere Arten der Gesundheitsversorgung haben. Zum Beispiel könnten Sie ein flexibles Ausgabekonto, eine regelmäßige Krankenversicherung und eine HRA gleichzeitig haben.

Verwendung eines HRA

Wenn Sie für Ihre qualifizierten medizinischen Ausgaben aus Ihrer eigenen Tasche bezahlen, legen Sie die Quittung Ihrem Unternehmen vor und Sie erhalten eine Erstattung. Alternativ enthalten einige HRA-Pläne eine Debit- oder Kreditkarte, um Zahlungen zu vereinfachen, obwohl Sie Quittungen einreichen müssen. HRA-Mittel können für Gesundheitskosten verwendet werden, die Ihnen, Ihrem Ehepartner und Ihren Angehörigen entstehen. Es können auch Kinder unter 27 Jahren und Personen, die als unterhaltsberechtigt gelten, erfasst werden, auch wenn Sie sie nicht beansprucht haben.

Qualifizierte medizinische Ausgaben

Distributionen aus HRA-Plänen können praktisch alle medizinischen Ausgaben abdecken, sofern sie nicht von einem anderen Gesundheitsplan bezahlt werden.Wenn Ihre Krankenversicherung beispielsweise eine Krankenhausrechnung in Höhe von 500 US-Dollar zahlt, können Ihnen diese 500 US-Dollar nicht von Ihrem HRA erstattet werden. Die förderfähigen Kosten umfassen verschreibungspflichtige Medikamente, Krankenhausaufenthalte, Arztbesuche, ambulante Behandlung und Therapie. Sie können HRA-Mittel auch verwenden, um Krankenversicherungsprämien oder Pflegedeckung zu zahlen. Insulin ist versichert, aber nicht rezeptpflichtige Arzneimittel sind nicht vorgeschrieben, es sei denn, ein Leistungserbringer schreibt dies ausdrücklich vor.

HRA-Steuerregeln

Mit HRA-Mitteln bezahlte medizinische Kosten können nicht als Steuerabzug angesehen werden, da sie zunächst steuerfrei waren. Sie können das HRA-Geld nur für qualifizierte medizinische Kosten verwenden. In diesem Fall werden alle Ausschüttungen aus Ihrem Konto für die Erstattung von Gesundheitsleistungen für das gesamte Jahr steuerpflichtig und müssen als Einkommen ausgewiesen werden. Wenn Sie jedoch bis zum Jahresende nicht das gesamte Geld auf dem Konto verwenden, machen Sie sich keine Sorgen. Restguthaben vortragen und können in zukünftigen Jahren verwendet werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers