Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Anheben von Häusern ist eine übliche Abschwächungsmethode, um Überschwemmungsschäden zu vermeiden, indem ein Haus auf die Grundfluthöhe oder höher angehoben wird. Häufig wird das Heben von Häusern an den hurrikananfälligen Ost- und Golfküsten häufig bei Strandhäusern und Häusern am Flussufer eingesetzt. Die Bundesregierung verlässt sich auf ein Versicherungsprogramm, um die Bürger vor Überschwemmungsschäden zu schützen, so dass Zuschüsse für die Milderung und Erholung von Hochwasser selten sind. Die Regierung gewährt im Allgemeinen verfügbare Zuschüsse für Hausaufzüge nur an Gemeinden, die an ihrem National Flood Insurance Program teilnehmen.

Auto in einer überfluteten Straße untergetaucht.Kredit: satori13 / iStock / Getty Images

Nationales Hochwasserversicherungsprogramm

1968 gründete der Kongress die NFIP, um Hausbesitzern eine erschwingliche Flutversicherung zu bieten. Die Bundesnotfallschutzbehörde führt Hochwasseranalysen durch und erstellt Hochwasserkarten, während das NFIP die Hochwasserversicherung erstellt und verwaltet. Obwohl jeder Hausbesitzer eine Hochwasserversicherung abschließen kann, verlangt die Bundesregierung diejenigen, die sich in Hochwasserzonen mit Hochwasser befinden. Die Federal Deposit Insurance Corporation ist die Agentur, die obligatorische Käufe von Hochwasserversicherungen durch Banken und Hypothekenunternehmen durchführt.

Zuschüsse für Überschwemmungen

Maßnahmen zur Eindämmung des Hochwassers umfassen das Anheben eines Warmwasserbereiters auf Zementblöcke und sie kosten wenig, aber das Aufziehen von Häusern selbst ist teuer. Die FEMA bietet zwar Hilfe durch das Flood Mitigation Assistance-Programm und das Severe Repetitive Loss-Programm an, Personen können sich jedoch nicht direkt bewerben. Staaten, Stammesregierungen und an der NFIP teilnehmende Gemeinden können NFIP- und SRLP-Stipendien beantragen, und FEMA kann auch Subantragstellern gewähren. Antragsteller für Hochwasserschutzminderungen müssen ihren Wohnsitz in einer am NFIP teilnehmenden Gemeinschaft haben und Mittel ausschließlich zur Minderung des Hauptwohnsitzes verwenden, der sich in derselben Gemeinschaft befindet.

Programm zur Unterstützung bei Überschwemmungen

Das National Flood Insurance Reform Act (National Flood Insurance Reform Act) von 1994 gründete das FEMA Flood Mitigation Assistance Program zur Reduzierung oder Beseitigung von NFIP-Anträgen. Die FEMA vergibt FMAP-Mittel an Staaten und an NFIP teilnehmende Gemeinden, um das Hochwasserrisiko für NFIP-versicherte Gebäude, Mobilheime und andere Gebäude zu minimieren. FMAP-Projektstipendien stellen Mittel für Minderungsmaßnahmen zur Verfügung, wie z. B. die Erhöhung der Struktur oder das Aufheben von Häusern und den Kauf oder Umzug von Strukturen. Die Höhe der FMAP-Zuschüsse variiert ebenfalls jährlich. Die FEMA veröffentlicht auch online aktualisierte FMAP-Anwendungsmaterialien und -anweisungen auf jährlicher Basis.

Schwerwiegender Wiederholungsverlust

"Schwerer Wiederholungsverlust" bezieht sich auf NFIP-versicherte Wohnimmobilien, für die mindestens vier NFIP-Anspruchszahlungen von jeweils mehr als 5.000 USD erforderlich waren. SRL umfasst auch mindestens zwei Schadenzahlungen, wenn der kumulierte Betrag des Hochwassers des Gebäudes den Marktwert des Gebäudes übersteigt. Außerdem müssen mindestens zwei dieser Überschwemmungsfälle innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren stattgefunden haben. Die FEMA gewährt SRL-Staaten Zuschüsse an Staaten, Territorien und bundesweit anerkannte Stammesregierungen auf Bundes- und 25-Prozent-Kostenanteilsbasis.

SRL Bundeskostenanteil

Der Bundesanteil des SRL-Kostenanteils kann bei Projekten in Bundesstaaten mit FEMA-genehmigten Minderungsplänen, die eine Minderungsstrategie für schwere Wiederholungsverluste beinhalten, 90 Prozent erreichen. Die Höhe der Bundeszuschüsse variiert jährlich. Wie die anderen Förderprogramme stellt die FEMA ihre jährlich aktualisierte Anwendung und Anweisungen auf ihrer Website zur Verfügung. Die Staaten befolgen auch die FEMA-Richtlinien und -Verordnungen für Förderanträge und Finanzierungsbeträge des SRL-Programms.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers