Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nichts hält für immer an, und dazu gehört auch das steuerlich bedingte Wachstum einzelner Altersvorsorgekonten. Obwohl Sie jahrzehntelang vermeiden können, Steuern auf das Geld zu zahlen, wird Uncle Sam irgendwann seine Kürzung wünschen. Ab dem Jahr, in dem Sie für traditionelle IRA 70 1/2 Jahre alt werden, oder im Jahr nach dem Tod des ursprünglichen Inhabers einer Roth IRA, zwingt der Internal Revenue Service Sie, Geld in Höhe der erforderlichen Mindestdistributionen aus der IRA zu nehmen. oder RMDs.

Wenn Sie Ihre RMDs nicht rechtzeitig zurückziehen, werden Sie mit hohen Steuerstrafsätzen rechnen müssen. Lucky336 / iStock / Getty Images

Wenn Distributionen erforderlich sind

Bei traditionellen IRAs beginnen RMDs in dem Jahr, in dem Sie 70 1/2 Jahre alt werden. Das erste Jahr, in dem Sie eine Ausschüttung vornehmen müssen, haben Sie bis zum 1. April des folgenden Jahres, um das Geld abzuheben. Ihre RMD für zukünftige Jahre muss jedoch bis zum Ende des Kalenderjahres abgeschlossen sein. Angenommen, Sie werden im November 2015 70 1/2 Jahre alt. Sie haben bis zum 1. April 2016 Zeit, um das Geld abzuheben. Sie müssen jedoch Ihre RMD für 2016 bis zum 31. Dezember 2016 abschließen.

Roth IRAs sind anders: Sie müssen niemals an Distributionen teilnehmen, solange Sie der ursprüngliche Besitzer der Roth IRA sind. Wenn Sie jedoch eine Roth-IRA erben, gelten die gleichen Regeln wie für vererbte traditionelle IRAs, wenn der Eigentümer vor dem 1. April des Jahres starb, nachdem er 70 1/2 Jahre alt war, auch als erforderlicher Anfangstermin bekannt.

Berechnung der IRA-RMDs

Die RMD für eine IRA entspricht dem Wert Ihrer IRA, geteilt durch Ihre Lebenserwartung. Der IRA-Wert wird ab dem ersten Tag des Kalenderjahres bestimmt. Beispielsweise wird Ihre 2015-RMD basierend auf dem Wert Ihrer IRA zum 1. Januar 2015 berechnet. Ihre Lebenserwartung wird anhand der Lebenserwartungstabellen in der IRS-Publikation 590 bestimmt. Wenn die IRA Ihnen gehört, verwenden Sie die Einheitliche Lebensdauer-Tabelle es sei denn, der einzige Begünstigte Ihrer IRA ist Ihr Ehepartner und Ihr Ehepartner ist mindestens 10 Jahre jünger als Sie; Wenn dies der Fall ist, verwenden Sie die Tabelle Joint Life and Last Survivor. Wenn Sie ein Begünstigter der IRA sind, verwenden Sie die Einzel-Lebenserwartungstabelle. Wenn Ihre Lebenserwartung beispielsweise 10 Jahre beträgt und Ihre IRA 120.000 $ wert ist, beträgt Ihre RMD 12.000 $.

Strafen für Nichteinnahme von RMDs

Wenn Sie Ihre RMD nicht rechtzeitig einnehmen, schätzt der IRS eine Strafe in Höhe von 50 Prozent des Betrags, den Sie hätten abheben müssen. Wenn Sie zum Beispiel 12.000 Dollar zurückgezogen haben, aber die Frist nicht eingehalten haben, schulden Sie eine Steuerstrafe in Höhe von 6.000 Dollar. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie einen vernünftigen Fehler begangen haben und Schritte unternommen haben, um die fehlenden Ausschüttungen auszugleichen, können Sie mit dem Formular 5329 einen Erlass der Strafe beantragen, wenn Sie Ihre Einkommensteuern einreichen. Beispielsweise könnte der IRS die Strafe aufheben, wenn Ihre Bank versehentlich Ihre Forderung nach Abzug der vollen 12.000 USD bearbeitet hat, aber nur 1.200 USD verteilt hat. Sie sollten in der Lage sein zu beweisen, dass Sie die Bank umgehend kontaktiert haben, um den Rest abzuheben, aber die Bank konnte die Abhebung nicht vor dem Fälligkeitsdatum Ihres RMD abschließen.

RMD Papierkram

Der IRS hat kein Formular, das Sie ausfüllen müssen, wenn Sie eine erforderliche Verteilung vornehmen. Obwohl RMDs erforderlich sind, gelten sie immer noch als zu versteuerndes Einkommen, das Sie bei der Einreichung Ihrer Einkommensteuern angeben müssen. Ihr Finanzinstitut sendet Ihnen ein Formular 1099-R, in dem Sie Ihre Auszahlung aus steuerlichen Gründen dokumentieren. Ihr Finanzinstitut hat jedoch möglicherweise ein Formular, das Sie ausfüllen müssen, wenn Sie die RMDs automatisch entfernen möchten. Wenn Sie beispielsweise Ihren Geburtstag angeben, ist Ihre Bank möglicherweise bereit, Ihre RMD für Sie zu berechnen und automatisch im Laufe des Jahres Ausschüttungen an Sie vorzunehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers