Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängige Auftragnehmer können von einem Unternehmen bezahlt werden, sie werden jedoch nicht als Angestellte unter den Internal Revenue Service-Richtlinien eingestuft. Die grundlegende Definition des IRS ist, dass Sie ein Auftragnehmer sind, wenn die Person oder Firma, die Sie bezahlen, nur das Ergebnis der Arbeit kontrolliert und nicht die Details, wie die Dienstleistungen ausgeführt werden. Anstatt Ihre Steuerinformationen auf einem W-2 zu erhalten, erhalten Sie einen 1099-MISC.

Steuerformulare ausfüllen.Kredit: riffmax / iStock / Getty Images

Unabhängiger Auftragnehmer oder Angestellter?

Der IRS verfügt über eine Reihe von Tests, die bestimmen, ob Sie ein unabhängiger Auftragnehmer oder Mitarbeiter sind. Wenn Sie ein Unternehmer oder Auftragnehmer sind, der Dienstleistungen für Dritte erbringt, ist Ihre Geschäftsbeziehung die eines unabhängigen Auftragnehmers. Wenn das Unternehmen, in dem Sie beschäftigt sind, die Kontrolle über Ihre Arbeit und die Art und Weise, wie Sie sie ausführen, maßgeblich kontrolliert, sind Sie ein Mitarbeiter. Wenn Sie über einen schriftlichen Vertrag oder Leistungen an Arbeitnehmer verfügen, z. B. einen Pensionsplan oder Urlaubstage, werden Sie auch als Arbeitnehmer betrachtet. Diejenigen, deren Status nicht bekannt ist, können das Formular SS-8 ausfüllen. Dies fordert den IRS auf, die endgültige Entscheidung zu treffen.

Einkommensschwelle

Sie sollten einen 1099-MISC-Betrag von jedem erhalten, der Sie im Laufe des Jahres 600 USD oder mehr oder mehr als 10 USD an Lizenzgebühren gezahlt hat. Wer auch immer Sie eingestellt hat, sendet den ursprünglichen 1099-MISC an den Internal Revenue Service, um Ihre Einkünfte und Ihre Steuerbelastung zu dokumentieren. Selbst wenn Sie nicht genug verdient haben, um einen 1099-MISC zu benötigen, müssen Sie trotzdem alle Steuern zahlen, die Sie verdient haben. Dokumentieren Sie Ihre Einnahmen, damit Sie den richtigen Betrag zahlen.

Geschätzte Steuern

Im Allgemeinen behalten diejenigen, die unabhängige Auftragnehmer beschäftigen, keine Steuern vom Gehaltsscheck. Da der IRS ein Pay-As-You-Go-Steuersystem unterhält, sind Sie dafür verantwortlich, dass Sie die erforderlichen Mittel überweisen. Wenn Sie zusätzlich zu Ihrer Arbeit als unabhängiger Auftragnehmer einen W-2-Job haben, können Sie Ihre Einbehaltung dort erhöhen, um den Unterschied auszugleichen. Wenn nicht, müssen Sie vierteljährlich geschätzte Steuerzahlungen mit dem Formular 1040-ES vornehmen. Sie dokumentieren diese Zahlungen in Ihrer jährlichen Rendite.

Wenn es nicht ankommt

Sie sollten Ihren 1099-MISC Ende Januar oder die ersten Tage im Februar erhalten. Wenn Sie keine erhalten haben, die Sie jedoch erhalten sollten, wenden Sie sich bitte Anfang Februar an den Zahler, um sicherzustellen, dass er an die richtige Adresse gesendet wurde, und um eine neue Kopie anzufordern. Die IRS bittet Sie, zuerst mit dem Unternehmen zu sprechen, aber wenn Sie es bis Mitte Februar noch nicht erhalten haben, können Sie die IRS anrufen. Sie senden einen Brief an die Person oder Firma, für die Sie gearbeitet haben. In der Zwischenzeit können Sie auch ohne den 1099-MISC einreichen, wenn Sie wissen, wie viel Sie verdient haben, indem Sie den Betrag bei Ihrer Rückkehr aufzeichnen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers