Inhaltsverzeichnis:
Ein Rollover-Budget ist, wenn die Budgetkategorie in den nächsten Monat übertragen wird. Dies bedeutet, dass Sie den Monat negativ beginnen können, wenn Sie viel zu viel ausgegeben haben, oder mit dem positiven Ergebnis beginnen, wenn Sie unterbieten. Viele Menschen verwenden ein Rollover-Budget, weil sie es ermöglichen, die Kosten im Voraus zu planen und die Kosten für das gesamte Jahr auszugleichen.
Rollover-Budget
Ein Rollover-Budget ist einfach zu verwenden. Wenn der neue Monat beginnt, würfeln Sie die Kategoriebeträge in die Budgsbeträge des nächsten Monats. Wenn Sie zusätzliches Geld in einer Kategorie haben, addieren Sie es zum Kategoriebetrag des nächsten Monats. Wenn Sie einen negativen Betrag haben, ziehen Sie ihn vom Betrag dieser Kategorie ab. Verfolgen Sie das Budget wie bei einem normalen Budget und führen Sie die Kategorien im nächsten Monat durch. Mit diesem Budget können Sie Ihre Einsparungsziele leicht überwachen. Es kann etwas mehr Zeit zu Beginn des Monats dauern, bis Ihr Budget eingerichtet ist, als dies bei einem anderen Budget erforderlich wäre.
Rollover Budget Vorteile
Ein Rollover-Budget bietet viele Vorteile. Es verhindert, dass Sie sich verschulden, weil es einfach ist, Bereiche zu erkennen, in denen Sie Probleme haben, Geld auszugeben, weil die Kategorie ständig negativ ist. Außerdem können Sie Ihre jährlichen Ausgaben einfach aufteilen und jeden Monat sparen. Sie können eine Kategorie für Grundsteuern haben und jeden Monat dazu beitragen, und Sie können Ihre Steuern zahlen, wenn die Zeit dafür kommt.
Nachteile
Ein Nachteil des Rollover-Budgets ist, dass es schwierig sein kann, sich von einem schlechten Monat zu erholen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund zu viel ausgegeben haben, kann es im nächsten Monat schwierig sein, herauszukommen, selbst wenn das Geld bereits fehlt, und Sie können kontinuierlich negative Budgetbeträge rollen. Ein weiterer Nachteil kann dazu führen, dass Sie denken, Sie hätten zusätzliches Geld auf Ihrem Konto, wenn Sie Ihr Budget betrachten. Die Budgets spiegeln nur die geplanten Ausgaben wider, nicht die tatsächlichen. Vergleichen Sie die geplanten Ausgaben regelmäßig mit den tatsächlichen, um das Rollover-Budget bei Bedarf anzupassen.
Budget-Einrichtung
Der beste Weg zur Einrichtung eines Rollover-Budgets beginnt mit der Überprüfung der Ausgaben des letzten Jahres. Entwickeln Sie ein auf diesen Ausgaben basierendes Budget, fügen Sie jedoch eine prozentuale Erhöhung für Positionen hinzu, bei denen die Kosten steigen können. Bewerten Sie die Ausgabengewohnheiten jedes Monats und planen Sie entsprechend. Wenn Sie in Ihrem Budget Mittel einnehmen, die Sie nicht verwenden, führt ein Rollover auf den nächsten Monat zu unerwarteten Ausgaben. Eine weitere Möglichkeit, mit unerwarteten Ausgaben umzugehen, besteht darin, einen Eventualfonds in Ihre Budgetplanung aufzunehmen.