Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fast jeder weiß, dass Sie, wenn Sie ein Auto besitzen, eine Kfz-Versicherung haben müssen. Für einige Autofahrer ist der Kauf einer Richtlinie eines Nichtinhabers jedoch nicht nur für den Schutz ihres persönlichen Vermögens wichtig, sondern auch der Kauf eines Landes. Während Versicherungsgesellschaften normalerweise keine Versicherungspolicen für Personen anbieten, die kein Auto besitzen, bieten viele von ihnen eine Haftpflichtversicherung für Verbraucher an, die kein Fahrzeug besitzen.

Ein Unfall kann Sie auch kosten, wenn Sie das Fahrzeug nicht besitzen. Traumansicht / Bildbilder / Getty Images

Wer braucht eine Versicherung ohne Eigentümer?

Der Fahrer eines Autos haftet für alle Kosten, die nicht vom Eigentümer der Fahrzeugversicherung gedeckt sind. Wenn Sie sich jemals ein Fahrzeug leihen, zahlen die Richtlinien eines Nichtinhabers die Beträge, die über den primären Grenzwerten liegen, und schützen Ihr persönliches Vermögen, wenn Sie einen Unfall verursachen. Personen, die häufig Fahrzeuge mieten, werden nach Ansicht von CarsDirect feststellen, dass es günstiger ist, die Versicherung eines Nichtinhabers zu erwerben, als eine vorübergehende Versicherung beim Vermieter abzuschließen. Staaten wie Virginia verlangen, dass Personen ohne Fahrzeug, aber mit erheblichen Verstößen gegen das Fahren eine Richtlinie erwerben.

Wer braucht keine Richtlinie?

Wenn jemand in Ihrem Haushalt ein Fahrzeug besitzt oder Sie normalerweise ein Auto von derselben Person leihen, sollten Sie den Eigentümer bitten, Sie unter seine Politik zu stellen, anstatt die Politik eines Nichtinhabers zu kaufen. CarInsurance.com gibt an, dass viele Versicherungsgesellschaften und Landesgesetze den Inhaber der Versicherungspolice dazu verpflichten, jeden lizenzierten Fahrer, der das Auto benutzt, in die Police aufzunehmen. Wenn ein Versicherungsunternehmen feststellt, dass Sie die Versicherung eines Nichtinhabers erworben haben, um potenzielle zusätzliche Kosten für die Versicherung des Inhabers zu vermeiden, kann es die Zahlung von Ansprüchen verweigern.

Abdeckung variiert

Was die Versicherung eines Nichtinhabers abdeckt, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Viele Policen zahlen die Haftung für Körperschäden und Sachschäden. Einige Unternehmen bieten auch eine Deckung für Personen- und Krankenversicherungen unter / nicht versicherter Kraftfahrer an. Wenn Sie eine Nicht-Eigentümerrichtlinie in Betracht ziehen, ist zu beachten, dass der Haftungsumfang nur Haftungsumfang ist. Sie bezahlt nur für Schäden am anderen Fahrzeug und möglicherweise an den Insassen des anderen Fahrzeugs. Die primäre Richtlinie für das von Ihnen gefahrene Fahrzeug zahlt sich aus für Schäden an ihm und seinen Insassen.

Eine Richtlinie erhalten

Da optionale Versicherungsgegenstände, die Fahrzeugbesitzern zur Verfügung stehen, wie z. B. Abschleppen und Rückerstattung der Miete, nicht in Policen anderer Eigentümer enthalten sind, sind die Prämien normalerweise günstiger als herkömmliche Policen. Laut Bankrate können die Kosten bis zu 500 US-Dollar pro Jahr betragen. Käufer können einen Rabatt erhalten, indem sie den Versicherungsanbieter des Eigenheimbesitzers oder des Mieters anrufen. Sie benötigen einen gültigen Führerschein und sollten davon ausgehen, dass die Versicherungsgesellschaft eine Hintergrundprüfung Ihrer Fahrausweise durchführt, bevor Sie ein Angebot für die Versicherung erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers