Inhaltsverzeichnis:
Die nichtfinanziellen Schulden umfassen Kreditinstrumente, die von staatlichen Stellen, privaten Haushalten und Unternehmen, die nicht zum Finanzsektor gehören, ausgegeben wurden.
Unternehmensanleihen werden häufig auf Sekundärmärkten gehandelt, in der Regel bei größeren Unternehmen.Kredit: lukas_zb / iStock / Getty ImagesFinanzielle und nichtfinanzielle Gesellschaften
Zu den Finanzunternehmen zählen Handels- und Investmentbanken, Versicherungsgesellschaften, Finanzunternehmen, Hypothekengeber und Investmentunternehmen. Beispiele für nichtfinanzielle Unternehmen oder Unternehmen, die nicht finanziell sind und daher nichtfinanzielle Schulden ausgeben, sind Fertigungsunternehmen, Dienstleistungsunternehmen, staatliche Stellen und private Haushalte.
Beispiele für nichtfinanzielle Schulden
Schulden sind vertragliche Verpflichtungen zur Rückzahlung von Gelddarlehen, häufig mit entsprechenden Zinsaufwendungen. Die nichtfinanziellen Schulden umfassen Industrie- oder Handelskredite, Schatzwechsel und Kreditkartenguthaben. Sie haben die gleichen Eigenschaften wie die Finanzschulden, es sei denn, die Emittenten sind nicht finanzieller Natur. Sie haben Laufzeiten von einem Tag bis zur ewigen Laufzeit und können als Darlehen zur Finanzierung des Wachstums eines Unternehmens verwendet werden. Unternehmen können auch komplexere Schuldinstrumente zu Absicherungszwecken einsetzen.