Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie schon einmal in der Versicherungsbranche waren, alle Informationen gelesen haben, die Sie unterschrieben haben, als Sie eine Police abgeschlossen haben, oder gehört haben, dass zwei Personen über Versicherungen sprachen, sind Sie vielleicht auf die ISO-Initialen gestoßen. Diese Abkürzung bezieht sich auf die Firma Insurance Services Office. Es sammelt Daten und stellt einer großen Anzahl von Informationen verschiedene Gruppen zur Verfügung. In der Versicherungsbranche bedient sie in erster Linie sowohl Geschäfts- als auch Personen- und Unfallversicherer.

Geschichte

Die ISO wurde 1971 als Zusammenschluss mehrerer Datenbanken kleinerer Unternehmen ins Leben gerufen und entwickelte eine große Informationsbank zur Unterstützung des Versicherungs- und Unfallversicherungsgeschäfts. Es wuchs im Laufe der Jahre und erweiterte seine Informationssammlung über den Bereich der Schaden- und Unfallversicherung hinaus. Das Unternehmen ist jetzt eine Tochtergesellschaft von Verisk Analytics Incorporated, einer Unternehmensfamilie mit über 1.400 Mitgliedern, die in allen Bundesländern tätig ist. Diese Unternehmen bieten auch Informationen für Hypothekengeber, Krankenkassen und andere Unternehmen an.

Das Unternehmen

Die Verisk-Unternehmensfamilie umfasst AIR Worldwide, Atmosphären- und Umweltforschung (VRE), Domus Systems, HealthCare Insight (HCI), Austausch von Versicherungsinformationen (iiX), IntelliCorp, Interthinx, NIA-Beratung, National Equipment Register (NER), Predicted Solutions, Qualitätsplanung (QPC), Regs-Daten, Verisk Health und Xactware. ISO liefert die Daten, Entscheidungsunterstützungsdienste und Analysen für die Schaden- / Unfallversicherung und andere Dienstleistungen.

Wiederbeschaffungskosten

Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, dass die Ersatzkosten Ihres Eigenheimbesitzers gestiegen sind, stammen die Daten möglicherweise von ISO. Das Unternehmen bietet Aktualisierungen zu Wiederbeschaffungskosten für kommerzielle und persönliche Anschlüsse an. Es bietet Informationen, die es der Versicherungsgesellschaft ermöglichen, die Wiederbeschaffungskosten festzulegen, und hilft dem Kunden, eine angemessene Deckung sicherzustellen.

Angaben zu Ansprüchen

Unternehmen, die die Dienste von ISO nutzen, müssen lediglich die Informationen zu den von ihnen gesuchten Ansprüchen auswählen und eine Postleitzahl eingeben. Die Daten sind sofort verfügbar. Unternehmen können Größe, Ursache und Höhe des Schadens in einem bestimmten Bereich ermitteln. Es gibt Daten zu den Wiederherstellungen und zur Rettung von Kraftfahrzeuganträgen. Es sind fast alle erforderlichen Informationen verfügbar.

PPC

ISO bewertet Feuerwehrbehörden und Brandschutzdienste in Gemeinden seit Jahren. Das Public Protection Classification (PPC) -Programm bewertet die verfügbaren Daten und bewertet die Bereiche von 1 bis 10, wobei 10 den größten Verlust pro 1.000 USD an Vermögenswerten verursacht. Versicherungsunternehmen verwenden diese Daten und weisen Gebieten mit einem höheren PPC-Rating einen höheren Prämienmultiplikator zu.

Daten für die Preisbildung

Versicherungsmathematiker prüfen die verfügbaren Daten und legen die Zinssätze fest, von denen sie glauben, dass sie wettbewerbsfähig sind, wobei sie es dem Unternehmen jedoch ermöglichen, alle Ausgaben zu bezahlen und Gewinne zu erzielen. ISO stellt die Informationen den Aktuaren zur Verfügung. Neben Brandschutzinformationen werden Daten zu den Schadenserfahrungen anderer Unternehmen in bestimmten Bereichen verwendet, um die angemessene Rate zu ermitteln und festzulegen.

Versicherungsbetrug

Versicherungsbetrug kostet jeden Geld, indem er die Tarife erhöht. Die von ISO bereitgestellten Daten helfen, einige Betrugsmöglichkeiten zu beseitigen. Dabei werden nicht nur die Daten des Versicherungsunternehmens verwendet, sondern es werden auch Informationen aus anderen Ansprüchen verwendet, um zu prüfen, ob Betrug möglich ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers