Inhaltsverzeichnis:
- Wenden Sie sich an die Auktionsseiten
- Research Collector Guides
- Einen Gutachter anstellen
- Sei realistisch
- Preis alles
- Seien Sie offen für Verhandlungen
Die Preiskalkulation von Immobilienverkaufsgegenständen erfordert eine Kombination aus Nachforschungen, Urteilsansprüchen und der Fähigkeit, persönliche Gefühlswahrnehmungen von der tatsächlichen Produktbewertung zu trennen. Bei hochspezialisierten Immobilienverkaufsgegenständen kann eine Beratung durch einen zugelassenen Sachverständigen eine lohnende Investition sein.
Wenden Sie sich an die Auktionsseiten
Durchsuchen Sie Online-Immobilienverkäufe und beliebte Online-Auktionen von Verbrauchern, um den aktuellen Marktwert der einzelnen Artikel zu erfahren. Dadurch erhalten Sie eine Vorstellung davon, was die Leute derzeit für die von Ihnen verkauften Waren ausgeben möchten. Preis Ihre Immobilienverkaufsgegenstände etwas höher als Ihren Endpreis, um Ihnen Verhandlungsspielraum zu geben.
Research Collector Guides
Lesen Sie die Anleitungen des Sammlers, um die Preise für einzigartige oder seltene Sammlerstücke festzulegen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Preise für Spezialartikel wie Münzen, Schmuck, antike Möbel und Porzellan berechnen. Kopieren Sie die Informationen für hochwertige Waren und lassen Sie sie beim Immobilienverkauf vor Ort, damit die Kunden den Wert Ihrer Angebote erkennen können.
Einen Gutachter anstellen
Wenden Sie sich an die American Society of Appraisers, um einen lizenzierten Gutachter in Ihrem geografischen Gebiet zu erhalten. Diese Fachleute können Ihnen dabei helfen, geeignete Preispunkte für Waren zu ermitteln, und sie sind eine gute Quelle für potenzielle Käufer, die sich für das interessieren, was Sie verkaufen. Gutachter können ihre Leistungen nach Artikel oder Abholung berechnen. Wenn Sie über Spezialgüter verfügen, z. B. eine Kunstsammlung, finden Sie einen Gutachter mit Hintergrundwissen in diesem Bereich.
Sei realistisch
Es kann schwierig sein, Artikel für einen Immobilienverkauf zu bewerten, wenn Sie eine persönliche Verbindung zu dem haben, was verkauft wird. Dies kann dazu führen, dass Dinge, die einen sentimentalen Wert haben, jedoch nicht viel Geld wert sind, überbewertet werden. Es kann auch leicht sein, Dinge zu unterschätzen, wie eine alte Lampe, die Ihre Großmutter immer im Wohnzimmer hatte, oder eine Sammlung alter Bücher, die Staub sammeln. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an ein Immobilienverkaufsunternehmen, um die harten Entscheidungen zu treffen.
Preis alles
Kennzeichnen Sie jeden Artikel mit einem Aufkleberpreis. Dies verhindert das Umschalten von Tags. Hochpreisige Teile sollten sich in Sichtweite der Kassierstation befinden. Wenn Sie bereit sind, dass Kunden ein Angebot für einen Artikel abgeben, geben Sie dies ebenfalls deutlich an und denken Sie an ein positives Ergebnis, um effizientes Feilschen zu ermöglichen.
Seien Sie offen für Verhandlungen
Seien Sie bereit, über den Preis zu verhandeln. Eine Strategie besteht darin, am ersten Tag eines Immobilienverkaufs den vollen Preis der Aufkleber zu berechnen, wobei die Preise bis zum letzten Tag des Verkaufs schrittweise herabgesetzt werden. Eine andere Möglichkeit ist das Bündeln von Waren, wodurch ein Kunde beim Kauf mehrerer Artikel ein besseres Angebot erhält.