Inhaltsverzeichnis:
Medicaid verfolgt bundesweit die Großhandelspreise für Arzneimittel, und wenn Sie sich die Zeit nehmen, können Sie Preise pro Einheit ermitteln. Den besten Preis für Ihr eigenes Rezept zu finden ist einfacher - wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Medicaid verfolgt die durchschnittlichen Einzelhandelspreise von Medikamenten, um den Staaten zu helfen, ihre Medicaid-Medikamente zu kaufen. Im Juli 2013 hörte Medicaid auf, die Preisschilder für Patienten zu verfolgen, aber es wird immer noch nachverfolgt, wie viel Apotheken in der Gemeinschaft für Medikamente bezahlt werden. Diese NADAC (National Average Drug Acquisition Cost-Umfrage) wird einmal pro Woche veröffentlicht.
Kosten für die Apotheke
Im Mai 2015 beispielsweise beliefen sich die Großhandelskosten einer Apotheke für Simvastatin, ein Cholesterinsenker, auf durchschnittlich 2,955 Cent pro 10 mg. Pille oder knapp 89 Cent für ein 30-Tage-Rezept. Fügen Sie einen Durchschnitt hinzu 11,34 $ pro Rezept für Gemeinkosten - die letzte verfügbare Zahl von 2012 - und die Kosten der Apotheke betragen 12,23 USD. Der Overhead beträgt 93 Prozent der Kosten.
Bei solch engen Betriebsmargen berechnen Apotheken typischerweise nicht versicherte Patienten a "üblich und üblich" Preis. Das bedeutet in der Regel, dass sie mehr zahlen als versicherte Patienten. Wie viel mehr davon abhängt, wo Sie wohnen, wie die Apotheke die Arzneimittelpreise kalibriert, und viele andere Faktoren.
Markennamen-Medikamente
Eine neue Medizin ist am teuersten fünf bis sieben Jahre nachdem es von der Bundesbehörde für Nahrungs- und Arzneimittel zugelassen ist. In dieser Zeit ist das Unternehmen, das das Medikament entwickelt hat, der ausschließliche Hersteller und Verkäufer. Es hält das Patent für das Medikament, das 20 Jahre laufen kann. Das Medikament wird unter seinem Markennamen verkauft, und der Einzelhandelspreis kann beginnen, wo immer das Pharmaunternehmen es will, und dann steigen. Einige Preise stiegen um 1.000 Prozent laut einem Bericht des US-amerikanischen Rechnungswesens von 2009.
Drogenfirmen können umformulieren die ursprüngliche Medizin und benennen Sie sie um, um aus rechtlichen Gründen eine neue Droge zu schaffen, die in der Regel drei Jahre exklusiv ist. Das Originalarzneimittel kann jedoch von anderen Pharmaunternehmen als Generikum unter seinem pharmazeutischen Namen hergestellt und verkauft werden.
Generics
Wenn Sie nicht versichert sind und Medikamente aus eigener Tasche kaufen, möchten Sie wahrscheinlich Generika verwenden. Aber sobald ein Generikum verfügbar ist, variieren die Apothekenpreise immer noch - sehr viel.
Das geringster Preis ist vergleichsweise leicht zu finden: Mehrere Websites geben die Preise für Medikamente an, die per Post erhältlich sind. Eine solche Website ist pharmacychecker.com.
Mindestens eine Webanwendung erfasst die Preise in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Goodrx.com prüft die Preise nach Postleitzahl und bietet dann an Gutscheine für Ihr Medikament in Apotheken vor Ort. Bei einer einzigen kalifornischen Postleitzahl reichte der Preis für 30 Simvastatin-Tabletten (20 mg) zwischen 5,10 USD (online) und 5,73 USD mit einem Coupon in mehreren lokalen Apotheken und 9,99 USD für eine Einzelhandelsapotheke mit einem Mitgliedschaftsprogramm. Ein Rezept für 30 generische Pramipexol-Pillen (0,25 mg) für die Parkinson-Krankheit kostet 9 bis 47,61 $.
Schließlich können Sie sich für ein staatliches Sponsoring anmelden "RX Einkaufsclub" oder "Discount Drug Club", wie sie genannt werden. Mehr Staaten haben sie als nicht. Sie können mehr darüber auf der Website der National Conference of State Legislatures nachlesen.