Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Wenn ein Kreditgeber die Verpflichtung des Darlehensnehmers zur Rückzahlung einer Schuld aufhebt, gilt der Betrag dieser verzinsten Schulden als steuerpflichtiges Einkommen. Es gibt jedoch fünf grundsätzliche Ausnahmen von dieser Regel. Zu den Ausnahmen zählen eine Hypothek auf einen Hauptwohnsitz, Insolvenz, Insolvenz, Schuldtitel in der Landwirtschaft und kein Rückgriff auf Darlehen. Wenn eine Ausnahmeregelung gilt, kann der Steuerpflichtige durch die Einreichung des Formulars 982 mit einer Steuererklärung die Einkünfte von 1099 C als nicht steuerpflichtiges Einkommen ausweisen.

Steuerpflichtiges Einkommen

Formular 1099-C

Schritt

Kreditgeber, die eine Schuld von mindestens 600 USD vergeben, müssen dem Schuldner bis zum 31. Januar nach dem Jahr, in dem die Vergebung stattgefunden hat, 1099-C senden. Der Betrag des Schuldenerlasses ist in Feld 2 des Formulars 1099-C aufgeführt. Wenn es sich bei dem Betrag tatsächlich um ein zu versteuerndes Einkommen handelt, muss es in der für dieses Jahr eingereichten Einkommensteuererklärung angegeben werden.

Schuldenerlass: Studentendarlehen

Schritt

Es gibt Situationen, in denen der Schuldenerlass für Studentendarlehen gilt. Studentendarlehen sind langfristige Verpflichtungen. Darlehen, die von einer staatlichen Einrichtung, einer gemeinnützigen Körperschaft oder einer Schule mit Programmen vergeben werden, die den Dienst in unterversorgten Gebieten oder Bevölkerungen fördern, unterliegen der Vergebung. Eine Vereinbarung, in einem genehmigten Beruf für einen bestimmten Zeitraum zu arbeiten, kann zur Tilgung von Darlehen für Studentendarlehen führen. Bei der Aufnahme von Studentendarlehen wird die Ausgabe von 1099-C veranlasst, und der angegebene Betrag muss in Ihrer Einkommensteuererklärung als steuerpflichtiges Einkommen für das Jahr der Kündigung angegeben werden. Sie können dies vermeiden, wenn Sie die Bedingungen Ihres Darlehensvertrags erfüllen, für den Sie eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Feld arbeiten müssen. Sie müssen das Formular 982 mit Ihrer Einkommensteuererklärung ausfüllen und einreichen.

Insolvenz und Insolvenz

Schritt

Insolvenz ist der Grund für viele Insolvenzanträge. In diesem Fall ist der Wert der Vermögenswerte geringer als die Summe Ihrer Schulden. Wenn eine Insolvenz nach Titel 11 diese Schulden begleicht, wird eine 1099-C-Erklärung als steuerpflichtiges Einkommen ausgestellt. Sie können das Formular 982 ausfüllen und Ihrer Einkommensteuererklärung beifügen. Dokumentieren Sie die Insolvenzfrage auf dem Formular 982 in Abschnitt 1082. Der Betrag, den Sie vom Einkommen ausschließen möchten, kann entweder der Betrag der Schuldenerlass oder der Insolvenzbetrag sein, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.

Fahrzeugbeschlagnahme

Schritt

Ob freiwillig oder unfreiwillig, die Fahrzeugrücknahme kann zu steuerpflichtigem Einkommen führen. Eine Ausnahme ist die Schuldentilgung in einem Insolvenzverfahren nach Titel 11. Die Kreditgeber bemühen sich sehr, Verhandlungen zu vermeiden, die zur Ausgabe eines 1099-C führen. Sie werden Sie zur Zahlung von Schäden verurteilen, die aus dem Verkauf des Fahrzeugs bei einer Auktion resultieren. Wenn Sie diese Restschuld gemäß den Bestimmungen von Titel 11 stornieren, erhalten Sie eine 1099-C. Daher wird die Restschuld zu einem steuerpflichtigen Einkommen. Das Formular 982 schließt diese Schulden nicht von Ihrem Einkommen aus.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers