Inhaltsverzeichnis:
Nach Angaben der Kaiser Family Foundation lebten 17 Prozent der Bevölkerung Nevadas zwischen 2008 und 2009 unter der Armutsgrenze. Familien mit und ohne Einkommen mit unterhaltsberechtigten Kindern in Nevada sind möglicherweise für das Programm für vorübergehende Unterstützung für bedürftige Familien (TANF) berechtigt. TANF ersetzte das 1996 als gemeinnützig bezeichnete Wohlbefinden durch die Verabschiedung des Bundesgesetzes über die persönliche Verantwortung und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufschancen. Wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, können Familien in Nevada monatliche Geldleistungen erhalten.
Aufenthaltsvoraussetzungen
TANF-Leistungen werden nur Familien mit unterhaltsberechtigten Kindern zu Hause angeboten. Die Familie muss derzeit in Nevada ansässig sein und Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika sein oder legale Einwanderer sein, die seit mindestens fünf Jahren im Land leben. Nicht berechtigte Eltern können im Namen ihrer Kinder Leistungen beantragen. Bestimmte Gruppen von Einwanderern können TANF erhalten, bevor sie fünf Jahre lang nach bundesstaatlichem Recht im Land leben, aber diese Fälle sind relativ selten. Dazu gehören Flüchtlinge, Asylanten, Opfer von Menschenhandel und Kubaner oder Haitianer.
Einkommens- und Vermögensgrenzen
Familien müssen Einkommens- und Vermögensgrenzen einhalten. Das maximale monatliche Einkommen richtet sich nach der Familiengröße und den aktuellen Armutsniveaus des Bundes. Das Bruttoeinkommen kann 130 Prozent der Armutsgrenze nicht überschreiten. Die von der Familie gehaltenen zählbaren Vermögenswerte dürfen ab 2011 nicht mehr als 2.000 US-Dollar betragen. Zu den kalkulierbaren Vermögenswerten zählen alle Bankkonten, Barmittel, Immobilien und Aktien. Bestimmte Vermögenswerte wie Haushalts- und Haushaltswaren sind von der Steuer befreit.
Arbeitsanforderungen
Erwachsene, die TANF-Leistungen erhalten, müssen sich einer Qualifikationsbewertung unterziehen, um die beruflichen Fähigkeiten und Arbeitserfahrungen zu bestimmen. Die Beurteilung wird auch verwendet, um zu entscheiden, ob Familienmitglieder geldwerte Leistungen benötigen, wie z. B. Ausbildung, psychiatrische Versorgung, Drogenmissbrauch, Kinderbetreuung oder häusliche Gewalt. Es wird ein persönlicher Verantwortungsplan entwickelt, um der Familie zu helfen, sich selbstständig zu machen. Erwachsene ohne Kleinkinder müssen die Arbeitsanforderungen von TANF erfüllen. Die Teilnehmer müssen angestellt sein, Arbeit suchen, in der Gemeinde ehrenamtlich tätig sein oder an Schulungen oder anderen Bildungsaktivitäten teilnehmen, um die TANF-Leistungen zu erhalten. Die Nichteinhaltung der Arbeitsanforderungen führt zur Beendigung der TANF-Zuteilung.
Zeitlimit
Laut Bundesgesetz kann niemand mehr als fünf Jahre TANF-Leistungen während seines Lebens erhalten. Das Gesetz von Nevada schreibt außerdem vor, dass Haushalte nur 24 Monate in Anspruch genommen werden können. Danach müssen sie 12 aufeinanderfolgende Monate aus dem Programm genommen werden, bevor sie erneut beantragt werden können. Die Wohlfahrtsabteilung kann die Frist von 24 Monaten um sechs Monate verlängern, wenn sie beschließt, dass der Haushalt die Selbstversorgung erreichen könnte, wenn die zusätzliche Zeit eingeräumt wird.