Inhaltsverzeichnis:
Ihre Kreditauskunft ändert sich ständig, da die Gläubiger neue Informationen hinzufügen und die Kreditbüros veraltete Informationen entfernen. Da Inkassokonten letztendlich von Verbraucherkreditmeldungen abfallen, werden Ihre nicht bezahlten Schulden Ihre Kredithistorie nicht für immer verfolgen. Der Nachweis nicht bezahlter Schulden kann jedoch in Ihrem Bericht länger als ein Einzugskonto verbleiben.
Berichtszeitraum
Nach dem Fair Credit Reporting Act (FCRA) werden Inkassokonten nur 7,5 Jahre ab Ihrem ursprünglichen Standarddatum in Ihrem Kreditbericht angezeigt. Da die meisten Gläubiger die unbezahlten Schulden nicht an Inkassobüros weitergeben, bis die Konten 180 Tage lang nicht überfällig sind, werden Inkassokonten normalerweise nicht länger als sieben Jahre in Ihren Kreditakten angezeigt. Wenn Sie beim Überprüfen Ihres Kreditverlaufs veraltete Einzugskonten bemerken, können Sie die Kreditauskunfteien bitten, diese veralteten Schulden aus Ihren Dateien zu entfernen.
Alterung der Schulden
Bei der Einreichung von Berichten bei den Auskunfteien müssen alle Informationsanbieter den Tag angeben, an dem der ursprüngliche Gläubiger die Schuld zunächst als unbestritten eingestuft hat. Dies ermöglicht den Kreditbüros, das Konto zum richtigen Zeitpunkt zu entfernen. Unethische Inkassobüros ändern gelegentlich absichtlich die Kontodaten, wodurch verhindert wird, dass die abfälligen Konten innerhalb des entsprechenden Zeitrahmens von der Kreditauskunft eines Verbrauchers abfallen. Diese Praxis wird als "Alterung" bezeichnet. Die Federal Trade Commission fordert die Verbraucher dazu auf, Vorfälle der Alterung zu melden, da sie sich das Recht vorbehält, die Geschäftslizenzen der an dieser Praxis teilnehmenden Inkassobüros zu bestrafen oder sogar zu widerrufen.
Nachfolgende Inkassokonten
Kann eine Inkassobüro eine Forderung nicht eintreiben, verkauft sie das unbezahlte Konto schließlich an eine andere Agentur. Wenn ein Inkassobüro eine Schuld erwirbt, für die der Bundesberichtszeitraum bereits abgelaufen ist, kann er den Kreditauskunfteien nicht erneut Bericht erstatten, ohne die Kontodaten zu ändern. Es kann jedoch zusätzlich zur Notation des ursprünglichen Inkassobüros einen späteren Bericht erstellen. Wenn der Berichtszeitraum noch gültig ist, kann dies dazu führen, dass in einem Kreditnachweis eines Verbrauchers zwei Einzugskonten für dieselbe Schuld angezeigt werden. Dies verzerrt die Kredit-Bewertungsformel, indem Sie angibt, dass Sie zwei Schulden in Zahlungsverzug und nicht in eine Schuldenfalle fallen ließen. Glücklicherweise können Sie einen Mehrfacheinzugsdatensatz anfechten und die Auskunfteien darum bitten, ihn zu entfernen.
Kreditauswirkungen
Obwohl die Inkassokonten einen maximalen Berichtszeitraum von 7,5 Jahren haben, können Inkassoverurteilungen je nach Vollstreckungszeitraum in Ihrem Bundesstaat zehn oder mehr Jahre dauern. Wenn beispielsweise eine Inkassounternehmen vor Gericht ein Urteil gegen Sie anfordert, wird das daraus resultierende Urteil in Bezug auf Ihre Kreditauskunft als Beweis für die Inkassoschuld angezeigt, lange nachdem die Kreditbüros den ursprünglichen Bericht der Inkassobüro entfernt haben.