Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Einzahlungsschein oder ein Einzahlungsschein ist ein kurzes Papierformular, das einige Banken oder Kreditgenossenschaften benötigen, um Schecks und Bargeld, die Sie in ein Scheck- oder Sparkonto einzahlen, zu begleichen. Wenn Sie einen Bankeinzahlungsschein korrekt und leserlich ausfüllen, stellt er der Bank eine Liste mit allen Einzahlungen zur Verfügung und sorgt dafür, dass Ihr Geld auf dem richtigen Konto landet. Viele Finanzinstitute benötigen keine Einzahlungsscheine mehr, wenn Kunden eine Einzahlung über einen Geldautomaten tätigen. Überprüfen Sie daher die Anweisungen auf dem Automaten.

Einzahlungsscheinformat

Sie können die vorgedruckten Einzahlungsscheine verwenden, die mit den von Ihnen gelieferten Schecks geliefert werden, oder die von Ihrer Bank bereitgestellten Einzahlungsscheine. Schauen Sie auf der linken Seite des Einzahlungsscheins. Wenn es sich um die vorgedruckte Version handelt, werden Ihr Name und Ihre Kontonummer angezeigt. Bei Einzahlungsscheinen müssen Sie diese Informationen in die dafür vorgesehenen Felder eintragen. Geben Sie das Datum ein. Es gibt auch einen Platz, um den Einzahlungsschein zu unterzeichnen. Dies kann jedoch optional sein, wenn Sie nur Schecks einzahlen und Bargeld zurückerhalten.

Listenelemente für die Einzahlung

Auf der rechten Seite des Einzahlungsscheins befindet sich eine Spalte mit Leerzeichen oder Zeilen. Hier erfassen Sie den Betrag jedes eingezahlten Artikels auf Ihrem Konto. Die oberste Zeile ist für Bargeld. Wenn Sie Bargeld oder Münzen einzahlen, geben Sie die Summe hier ein. In der Regel befinden sich unter der Bargeldlinie drei Zeilen für Schecks. Wenn Sie drei oder weniger Schecks einzahlen, geben Sie den Betrag jedes Schecks in einer separaten Zeile ein. Wenn Sie mehr als drei Schecks zum Einlösen der Bank haben, listen Sie nur die ersten beiden auf und lassen Sie die letzte Zeile leer. Drehen Sie den Einzahlungsschein um und schreiben Sie die Beträge der verbleibenden Schecks anhand der gedruckten Leerzeichen. Addieren Sie die auf der Rückseite des Einzahlungsscheins angegebenen Schecks, drehen Sie die Vorderseite nach oben und schreiben Sie den Gesamtbetrag von der Rückseite in das Feld, das Sie leer gelassen haben.

Abbildung netto Anzahlung

Unter den Feldern, in denen Sie die Kontrollbeträge geschrieben haben, befindet sich die Zwischensummenzeile. Geben Sie hier die Summe von Bargeld und Schecks ein. In der Regel können Banken Geld zurückbekommen. Wenn Sie nur Schecks einzahlen und Bargeld für den sofortigen Bedarf benötigen, schreiben Sie den Betrag in die Zeile "Weniger Bargeld erhalten" direkt unter die Zwischensummenzeile.Ziehen Sie das angeforderte Geld von der Zwischensumme ab und setzen Sie den Netto-Einzahlungsbetrag in die untere Zeile.

Jede Prüfung bestätigen

Sie müssen Schecks bestätigen, bevor Sie sie einzahlen können. Schreiben Sie auf der Rückseite jedes Schecks "Nur für Einzahlung", wenn Sie kein Geld zurückerhalten. Unterschreiben Sie. Sie können Ihre Bankkontonummer unter Ihre Unterschrift schreiben, obwohl Banken dies normalerweise nicht verlangen. Wenn Sie Geld zurückerhalten möchten, lassen Sie den Satz "Nur für Einzahlung" aus.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers