Inhaltsverzeichnis:
Wenn ein potenzieller Käufer und ein Vermieter einen Mietvertrag mit Eigenheimen eingehen, haben beide sehr spezifische Gründe. Der Vermieter ist daran interessiert, die Immobilie zu einem späteren Zeitpunkt mit einer regelmäßigen Zahlungsgarantie zu entladen. Der Käufer sucht nach einer kreativen Möglichkeit, ein Haus zu kaufen, wenn er mit schlechten Kreditproblemen geplagt wird. Wenn ein Hypothekenfinanzierer feststellt, dass der Mieter jeden Monat für zwei oder drei Jahre regelmäßig pünktliche Zahlungen für den Eigenheim gezahlt hat, wird der potenzielle Käufer mit größerer Wahrscheinlichkeit den potenziellen Käufer für ein Darlehen genehmigen. Jede der beiden Parteien kann ihre endgültigen Ziele erreichen, solange der Mietvertrag richtig ist.
Schritt
Legen Sie einen Verkaufspreis für das Haus fest, wenn die Mietdauer vorüber ist. Bestimmen Sie den Betrag, der monatlich für die Miete gezahlt wird, basierend auf ähnlichen Mieten in der Region.
Schritt
Bestimmen Sie die Dauer der Mietdauer. Bei vielen Mietverträgen sind zwei bis drei Jahre für die Zahlung der Mietzahlungen zu zahlen, bevor der Käufer die Unterlagen bei einem Hypothekenunternehmen vorlegen muss, um zu versuchen, für ein Wohnungsbaudarlehen genehmigt zu werden. Die Vereinbarung kann jederzeit verlängert werden, sofern beide Parteien der Unterzeichnung eines aktualisierten Vertrags zustimmen.
Schritt
Stimmen Sie der Kaution für die Immobilie zu. Der Vermieter benötigt eine gewisse Zusicherung, dass der potentielle Käufer die Vereinbarung ernst nimmt. Er benötigt auch ein Kissen, falls der Käufer den Vertrag nicht erfüllt. Machen Sie in Ihrem Mietvertrag klar, dass diese Anzahlung nicht erstattungsfähig ist. Der Betrag, den der Käufer (zu gegebener Zeit) finanzieren wird, ist höchstwahrscheinlich der vereinbarte Verkaufspreis abzüglich der Mietzahlungen und der Anzahlung.
Schritt
Geben Sie klar an, was passieren wird, wenn eine der Parteien die Vereinbarung nicht erfüllt. Wenn der potenzielle Käufer beispielsweise die Mietzahlungen verfehlt, ist der Vertrag nichtig und er verliert die Anzahlung und das Haus wird nicht wie ursprünglich vereinbart verkauft.
Schritt
Schreiben Sie alle Begriffe auf Papier. Beide Parteien müssen den Mietvertrag in Anwesenheit eines Notars unterzeichnen.